Korbball Damen: U16/U21 Schlussrunde in Urtenen

Nach dem letzten verrückten Cup-Weekend, folgt dieses Weekend gleich ein Nachschlag. Diesmal in unseren heimischen Lee-Hallen. Spannung ist garantiert bei den letzten nationalen Winterkorbballmeisterschaften 2021/22. Mittendrin kämpfen um die Podestplätze die Urtener Teams.

Samstag 12.3.22, U16 SM

Als erstes startet unser U16-Team in die Schlussrunde der Schweizermeisterschaft. Nach der ersten Runde liegt man auf dem dritten Platz. Zwei Punkte hinter dem führenden Team aus Erschwil. In den letzten vier Partien hat man noch Direkt-Duelle um die Podestplätze. Für Spannung ist also gesorgt!

Spielplan U16 Urtenen
10.00 Uhr, Roggwil-Neukirch – Urtenen, Halle 1
11.00 Uhr, Urtenen – Schwyz, Halle 2
12.00 Uhr, Urtenen – Hallau, Halle 1
13.30 Uhr, Küssnacht – Urtenen, Halle 2

Sonntag 13.3.22, U21 SM

Da aus Corona Gründen nur noch eine Schlussrunde gespielt wird, gibt es einen speziellen Spielmodus in diesem Jahr. Die ersten fünf Teams aus der Vorrunde spielen eine Finalrunde um das Podest. Die Teams, die auf den Rängen sechs bis neun liegen machen den Absteiger unter sich aus. Die Punkte aus der Vorrunde wurden halbiert. Die direkten Resultate aus der Vorrunde bei Punktgleichheit werden gewertet. So gibt es für jede Partie wieder Spannung. Das Urtener Team konnte sich in der Vorrunde acht Siege erspielen und geht mit dem Punktemaximum ins Rennen. Man spielt um den sechsten Schweizermeistertitel in Serie – unglaublich!

Die Spielgemeinschaft Hindelbank, bei der auch etliche Spielerinnen von uns dabei sind, müssen sich gegen den Abstieg wehren. In den drei ausstehenden Partien braucht es Punkte, um den Ligaerhalt zu schaffen. Spannung pur!

Spielplan U21 Urtenen
10.00 Uhr, Urtenen – Madis/Aarwangen, Halle 1
12.20 Uhr, Zihlschlacht – Urtenen, Halle 1
13.30 Uhr, Urtenen – Täuffelen, Halle 2
14.15 Uhr, Urtenen – Buchthalen, Halle 2

Spielplan U21 Hindelbank
10.35 Uhr, Hindelbank – Bachs/Oberaach, Halle 2
11.45 Uhr, Nunningen – Hindelbank, Halle 2
12.55 Uhr, Moosseedorf – Hindelbank, Halle 1

Es wird eine Festwirtschaft geführt. Die Urtenen Teams freuen sich auf viele Zuschauer, die sie unterstützen. HOPP URTENE!

Fürs Team, Pädu