Korbball Damen: Erste Runde 1. Liga ist gespielt

Auch im 2024 spielen wir mit einem jungen Team an der Bernisch Kantonalen Sommermeisterschaft mit. Die 1. Runde fand am Sonntag 28.04.24 in Thörishaus statt.

Als erster Gegner bekamen wirs mit Moosseedorf zu tun. Wir starteten verhalten. Es passte sehr viel nicht zusammen und der Ball fand den Weg in den Korb selten. In der Halbzeit stand es 2:4 für unseren Gegner. In der zweiten Hälfte konnten wir aus dem Spiel noch 2 Körbe für uns schreiben. Leider verschossen wir auch zwei Penalty und somit verloren wir den ersten Match mit 4:6

Pieterlen war unser nächster Gegner. Der Anfang war wider sehr verhalten. Leider fand der Ball auch hier den Weg in den Korb sehr selten. Wie länger das Spiel ging, kamen unsere Jungen Spilerinnen (U14/U16) zu guten Chancen und machten Korb um Korb. Dieses Spiel konnten wir dann mit 4:8 gewinnen.

Brügg war unser nächster Gegner. Leider hatten wir auch in diesem Match bech im Abschluss. Unseren Gegnerinnen gelang Korb um Korb. Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erzielten auch noch einige Körbe. Leider kam unsere Reaktion zu spät und wir verloren auch diesen Match. Schlussresultat 5:7.

Als nächster Gegner stand Madis-Aarwangen auf dem Spielfeld. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und in der Halbzeit stand es 1:2 für Madis. In der zweiten Hälfte haben beide Mannschaften, in 15 Minuten, nur noch je ein Korb erziehlen können. Somit war dann das Endresultat 2:3. somit ging auch dieser Match verloren.

Der letzte Gegner an dieser Runde war Langnau. Wir waren von Anfang an sehr Fokusiert und wir wollten als Mannschaft noch zwei weitere Punkte mit Nachhause nehmen. Nun endlich fand der Ball auch den Weg in den Korb. Dieses Spiel konnten wir dann für uns entscheiden. Endresultat 4:10. Somit hatten wir zwei weitere Punkte auf unserem Konto.

Fazit: Leider hatten wir sehr viel Abschlusspech, waren zum Teil körperlich wie kopfmässig nicht bei der Sache. Aus dieser Runde nehmen wir 4 Punkte mit Nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die uns in Thörishaus unterstützt haben.

Es spielten: Anina, Arwen, Jora, Maelle, Julia, Fabienne M, Nicole, Bertina, Chaima und Laura

Korbball Damen: Ausblick kommende Woche, Start TBM Kat. B, Start Natisaison

Mi.1.5.2024, TBM KAT. B, Urtenen 3

Die erste TBM-Runde in der KAT. B wird am kommenden Mittwoch in Aarwangen gespielt. Unser Team3 geht auf Punktejagt. Das junge Team will Spielpraxis sammeln für die kommende NLB-Saison.

20.00Uhr, Madiswil-Aarwangen – Fraubrunnen
20.30Uhr, Fraubrunnen – Urtenen 3
21.00Uhr, Urtenen 3 – Madiswil-Aarwangen

So.5.5.2024, 1. Runde NLA/B Meisterschaft

Nach der langen Vorbereitungszeit steht nun die erste Runde der NLA/B auf dem Programm. Wir starten wiederum mit drei Teams in den höchsten zwei Spielklassen des Damenkorbballs. 

Urtenen1 tritt als Vize-Schweizermeister an in der NLA. Der Kern des Teams vom Vorjahr wurde zusammengehalten und will auch dieses Jahr wieder ums Podest spielen. Es wird immer mehr Erfahrung gesammelt, so dass man jedes Jahr wieder ein Stück besser wird. In der ersten Runde trifft man in der ersten Partie auf den Trainingspartner Hindelbank. Danach kommt es zu den Duellen gegen Zihlschlacht2, und Menznau. Menznau kennen wir gut aus der Innerschweizermeisterschaft im Winter. Gegen das jungen Team Zihlschlacht2, hatten wir einige Trainingsspiele bestritten. Man kennt sich also bestens.

Im Team Hindelbank, gibt es eine neue Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und auch etlichen jungen Spielerinnen, die zum ersten Mal NLA-Luft schnuppern. Mal sehen, wo es mit dem neu zusammengestellten Team hingeht. Die Ziele sind hochgesteckt, mal sehen, wie man mit dem Druck umgehen kann. Wie oben erwähnt gibt es zuerst das direkte Duell gegen Urtenen1. Danach spielt man gegen die NLA-Aufsteigerinnen aus Moosseedorf um Punkte. Zum Abschluss wartet dann auch noch Team2 von Zihlschlacht.

In der NLB wird Urtenen2 um Punkte spielen. Das neue gemischte Team mit vielen jungen und einigen erfahrenen Spielerinnen möchte in der NLB auch wieder vorne mitmischen. Will man dies erreichen, braucht es sicherlich Punkte in der ersten Runde. Als erstes tritt man auf den NLA-Absteiger und das Heimteam aus Pfyn. Dann wartet mit dem Schwarzbubenteam aus Nunningen die zweite Aufgabe. Zum Abschluss dann noch gegen das Luzerner Team aus Willisau, welches man aus der Innerschweizermeisterschaft im Winter kennt und immer interessante Spiele verspricht.

Jedem der drei Teams stehen zwölf Spielerinnen zu Verfügung. Somit stehen genug Power und spielerische Mittel zu Verfügung um die Saisonziele zu erreichen. Ich wünsche den Teams viel Erfolg in der kommenden nationalen Meisterschaft. HOPP URTENE!

Gespielt wird die erste Runde im Thurgauischen Pfyn (Pfyn 8505, Fabrikstrasse 17). Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns vor Ort unterstützen.

Spielplan NLA:

12.00Uhr, Urtenen1 : Hindelbank, Platz 1
13.30Uhr, Zihlschlacht 2 : Urtenen1, Platz 1
14.15Uhr, Moosseedorf : Hindelbank, Platz 2
15.00Uhr, Urtenen1 : Menznau, Platz 2
15.45Uhr, Hindelbank : Zihlschlacht2, Platz 2

Spielplan NLB:

12.00Uhr, Urtenen2 : Pfyn, Platz 3
13.30Uhr, Nunningen : Urtenen2, Platz 3
15.00Uhr, Urtenen2 : Willisau, Platz 4

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: Start Sommermeisterschaft

So. 28.04.2024, 1.Runde 1. Liga kantonale Meisterschaft

Als erstes Team der Aktiven Damen greift Urtenen3 in den Sommermeisterschaftsbetreib ein. Das Team besteht aus U21-, U16- und U14-Spielerinnen. Es geht darum viel Spielpraxis zu sammeln bei den Aktiven. Dies wird ihnen dann viel helfen, wenn sie wieder gegen die gleichaltrigen spielen in den Jugendmeisterschaften. Die jungen Spielerinnen haben sehr gut trainiert und sind gut vorbereitet auf die kommenden Aufgaben. Gespielt wird die 1. Runde auf dem Fussballplatz Stucki, Talstrasse 15 in 3174 Thörishaus. Das junge Team freut sich über viele Zuschauer.

Spielplan:

9:00 Uhr, TV Urtenen 3 – KBC Moosseedorf 2, Platz 1

10:10 Uhr, DTV Pieterlen – TV Urtenen 3, Platz 1

11:20 Uhr, TV Urtenen 3 – KOBARI Brügg, Platz 2

12:30 Uhr, TV Urtenen 3 – KG Madiswil-Aarwangen 2, Platz 3

13:40 Uhr, KG Langnau – TV Urtenen 3, Platz 2

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: Ausblick nächstes Turnier

Korbballturnier Pieterlen
Am kommenden Samstag steht das nächste Vorbereitungsturnier auf dem Programm. Wir nehmen
am Korbballturnier in Pieterlen teil.

Wir treten mit zwei gemischten Teams an, um wieder viel Spielpraxis zu sammeln. Gespielt wird von 10.00 bis 17.00Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: Turnierbericht Urtenen 2

Zurück aus dem Trainingslager startet das Hindelbank-Urtenen Team in die Turniervorbereitungsphase.

Als ersten Gegner bekamen wir es mit Willisau zu tun. Eine enge Kiste mit dem glücklicheren Ausgang für uns. Es resultiere ein knapper 5 zu 4 Sieg.
Der Hochkaräter wartete bereits in Spiel 2 mit dem amtierenden Schweizermeister Täuffelen 1. Körbe fielen auf beiden Seiten wenig und wir trennten uns 3 zu 3 unentschieden.
Im dritten Spiel des Tages duellierten wir uns gegen einen uns eher unbekannten Gegner Nennigkofen-Lüsslingen. Der zweite Sieg mit 7 zu 3 war unter Dach und Fach.
Gegen Moosseedorf, den Aufsteiger in die NLA, wurde uns aufgezeigt, dass wir offensiv noch nicht auf allen Positionen treffsicher sind. Die erste Niederlage mit 3 zu 7 mussten wir hinnehmen.
Das Duell gegen den letzten Gruppengegner aus Erschwil-Grindel ist für mich persönlich ein Leckerbissen. Nach einem 1 zu 4 Rückstand, drehten wir die Partie und gewannen 6 zu 5.

In der Gruppe belegen wir den dritten Rang, welcher nicht ausgespielt wurde. In der Gesamttabelle, wurden wir auf den 5 Platz rangiert von 12 Teams.

Fazit:
Die Defensive gefällt mir bereits gut, auch wenn hier noch eine Steigerung möglich ist.
In der Offensive müssen wir uns noch deutlich steigern. Wir haben weiterhin genug Trainings um dies zu korrigieren.

Es spielten vor heimischer Kulisse:
Emily, Fäbs, Jäsi, Jeannine, Jessi, Luzia, Nadine, Sabi, Simä, Vivi (C)

Korbball Damen: 2. Rang für Urtenen 1 am Heimturnier

Bei besten Wetterbedingungen fand am Sonntag, 14. April 2024 das Heimturnier in Urtenen-Schönbühl statt. Es war der Abschluss der intensiven Vorbereitung. Die Urtenen Spielerinnen absolvierten in den letzten zwei Wochen in den Trainings und dem Trainingslager insgesamt vierzehn Trainingseinheiten von 2.5 bis 3.5 Stunden. Somit war klar, dass der Kopf und die Beine etwas leer waren. Was sollte möglich sein nach dieser intensiven Vorbereitung am Heimturnier?

In den Gruppenspielen erspielten wir uns drei klare Siege und dominierten die Spiele. Zwei Spiele konnten mit einem guten Endspurt noch zum Sieg umgewandelt werden. Somit schloss man die Gruppenphase als auf dem ersten Zwischenrang ab.

Im Halbfinalspiel war man dann etwas platt. Wir fanden unseren Rhythmus nicht so gut. Kurz vor
Schluss kassierten wir noch den Ausgleich. Es folgte eine zehnminütige Verlängerung welche uns aber auch noch nicht den Sieg brachte, es ging ins Penaltyschiessen. Dort setzten wir uns dann durch gegen
Moosseedorf 1 und zogen in den Final.

Auch im Final gegen Täuffelen 1 brachte die reguläre Spielzeit keinen Sieger. So musste diese Partie auch in die Verlängerung. Dort machten wir am Ende zu viele Fehler und mussten uns knapp geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Teams zu den guten Leistungen am heutigen Turnier. Besten Dank die vielen
Zuschauer.

Rangliste Korbball Turnier 2024

Fazit: Mit der intensiven Spielweise die wir pflegen kann gesagt werden, dass die Energiereserven
nicht ganz bis zum Ende gereicht haben. Wir spielten trotz der intensiven Phase in der aktuellen
Vorbereitung nochmals stark auf. Nun geht es wieder in einen ruhigeren Teil der Vorbereitung um die
Batterien wieder aufzuladen, bevor wir dann steigern bis zum Start in die Meisterschaft. Es
hat uns aufgezeigt heute, was gut funktioniert und an welchen Themen wir noch arbeiten müssen.
Man wird bereit sein wenn es in rund vier Wochen losgeht, mit dem Meisterschaftsbetrieb.

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: Kick-Off zur Sommersaison

Trainingslager Näfels 4.4.-7.4.24

Was für eine Korbballwoche liegt hinter uns mit perfektem Wetterglück. Am Montag und Mittwoch wurde noch normal in Urtenen trainiert. Am Donnerstagmorgen machten wir uns wie seit Jahren auf nach Näfels GL in die Lintharena. Die vier Traininlagertage sollten der Anfang sein für die finale Phase der Vorbereitung auf die nationalen und kantonalen Meisterschaften.

In den ersten beiden Tagen standen viel Taktik und Wurftraining auf dem Programm. Am dritten Tag (und darauf freuten sich alle sehr), kam das Gast-Team aus Zihlschlacht zu uns für Trainingsspiele. Bei besten Bedingungen wurde der ganze Tag genutzt, um viel Spielpraxis zu sammeln in den Teams. An dieser Dtelle, herzlichen Dank an das Korbballteam Zihlschlacht für die tollen Spiele. Am letzten Tag wurden dann nochmals alle Kräfte mobilisiert für die letzten Lektionen bevor es wieder nach Hause ging. 

Am Abend standen jeweils die Gesellschaftsspiele im Vordergrund. Einen herzlichen Dank den Organisatorinnen des Teamabends für das grossartige Quiz welches sie vorbereitet hatten mit vielen kniffligen Fragen. Weiter einen grossen Dank an Michu und Urs, die am Lager mitgeholfen haben, sowie unserem Vereinspräsi, der den Materialtransport übernahm am Donnerstagmorgen früh. 

Insgesamt nahmen 35 Spielerinnen am Trainingslager teil. Es entstand eine unglaublich positive Dynamik in den Trainingseinheiten. Besten Dank euch Spielerinnen, für den super Einsatz und Durchhaltewille bis zum Schluss den inneren Schweinehund zu überwinden. Händer super gmacht Modis. 

Ausblick kommende Woche:

Am kommenden Wochenende steht in Urtenen auf dem Lee Rasen Korbball auf dem Programm. 

Der Samstag steht ganz im Zeichen der U14/16 Teams. Von 11.00 bis 15.30 Uhr stehen die jungen Spielerinnen auf dem Feld und spielen an der 1. Kantonalen Runde um Punkte. In jeder Kategorie ist ein Urtenen Mädchen Team vertreten.

Der Sonntag ist für die Aktiven dann bereits ein weiterer Formtest. Am Heimturnier in Urtenen wollen wir sehen, wo wir stehen in der Vorbereitung. Es stehen vier Urtenen Damenteams und ein Herrenteam auf dem Feld. Gespielt wird am 8.30 bis ca. 17.00 Uhr. Das Wetter sollte aktuell mitspielen, dass auf dem Rasen gespielt werden kann. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Es wird eine Festwirtschaft geführt. 

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: Goldige Wintermeisterschaften 2023/24

Eine sehr erfolgreiche Wintermeisterschaft geht zu Ende. In allen Meisterschaften bei welchem ein Urtenen Team antrat und dem CH-CUP, stand am Ende bei den Aktiven ein Urtenen Team zuoberst auf dem Podest. Unglaublich gut! Somit konnten die Erfolge aus dem letzten Jahr einmal mehr bestätigt werden.

Weiter gelingt es uns die vielen jungen Spielerinnen in die Teams einzubauen. So konnte bei der U21 der 8. Schweizermeister-Titel in Serie gefeiert werden. Dies gelang in der Korbballgeschichte noch keinem Team bisher. Der Wehrmutstropfen, dass unsere U21-Spielgemeinschaft Hindelbank den Ligaerhalt nicht geschafft hat. Nun spielt man wieder in der Regionalen Meisterschaft. Dies gibt den jungen Spielerinnen die Chance, sich zu entwickeln und dann im nächsten Jahr wieder voll anzugreifen. Das Team bestand in dieser Saison aus U14/U16 Spielerinnen und hatte gerade mal drei ältere Spielerinnen dabei, die noch einige Jahre U21 spielen können.

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis: der dritte SchweizerCUP-Sieg in Serie für den TV Urtenen. Was für ein Spiel! Es lohnt sich dies im Videocenter des STV nochmals nachzuschauen. Als Sportfan will man solche Spiele sehen, die von Spannung und Emotionen leben. Grandioser Sport Fraue!

Als Gast reisten wir seit Jahren immer an die Innerschweizermeisterschaft. Eine perfekt organisierte Meisterschaft. Wir können da jeweils viel Spielpraxis sammeln für den Sommer. Die Liga ist wie eine NLA/B-Meisterschaft der Damen vom Niveau her. In den letzten vier Jahren holten wir uns jeweils den Titel. Nachdem das Regelwerk angepasst wurde, spielte zum ersten Mal noch ein zweites Team von Urtenen in der höchsten Spielklasse. Beide Teams konnten überzeugen und sicherten sich Gold und Bronze. Hier werden die Teams jeweils etwas gemischt und es kommen immer wieder sehr junge Spielerinnen zum Einsatz.

Die TBM-Meisterschaft KAT. A hat sich mittlerweile zu einer starken Liga entwickelt. Da die Seeländer-Teams auch dazugestossen sind, spielen dort mittlerweile vier NLA-Teams, ein NLB-Team und noch zwei 1.Liga-Mannschaften. Natürlich ist die Liga auch zum Ausprobieren da und um neue, junge Spielerinnen einzubinden. In der KAT. B spielt jeweils ein junges Team von Urtenen mit. Viele junge Spielerinnen sammeln dort Spielpraxis bei den Aktiven.

Besten Dank euch, Eltern, Behörden, Sponsoren, Fans, die uns immer unterstützen. Es ist nicht selbstverständlich einen so grossen Rückhalt zu haben für unsere Sportart. Ihr Spielerinnen seid der Wahnsinn. In jedem Training gebt ihr alles um euch weiterzuentwickeln. Das gibt so viel positiven Power in den Trainings und macht sehr viel Freude mit euch dort zu arbeiten. Einen weiteren grossen Dank den sieben weiteren Korbball-Coaches, welche für den TV Urtenen in der Organisation, den Trainings und an den Spieltagen alles geben um mit den Teams erfolgreich zu sein.

Resultate Winter 2023/24

National:
Cupsieger, TVU 1 – TV Urtenen zum 3 x in Serie (Gold)
U21 TVU Schweizermeister zum 8 x in Serie (Gold)
U21 Spielgemeinschaft Hindelbank (8 Rang, Abstieg)

Innerschweizermeisterschaft:
1. Liga, TVU 2, zum 4 x Gold in Serie (Gold)
1. Liga, TVU 1 (Bronze)

Regional TBM Meisterschaft:
KAT. A, TVU1, zum 9 x Gold in Serie (Gold)
KAT. A, TVU2 (Bronze)
KAT. B, zum 6 x Gold in Serie (Gold)

U21 Regional:
U16 Team holte Silber (Silber)

Nach dem Winter steht die Sommersaison an. In den neu zusammengestellten Teams liegt ab sofort der Fokus auf der Sommermeisterschaft. Nicht nur auf den Sommer 2024, nein, man bereitet sich auch auf das ETF 2025 in Lausanne vor – eines der grossen Ziele für uns dieses zu gewinnen. Bevor es mit der Meisterschaft los geht steht die harte Vorbereitungsphase an damit wir dann topfit sind. Ich freue mich auf diese Zeit in der wir den Grundstein für den Erfolg im Sommer legen werden.

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: CH-CUP-Sieg Urtenen1

Geschafft, CUP-Titel verteidigt! In zwei intensiven Partien konnten wir jeweils als Sieger vom Platz. Somit haben wir den CUP-Titel aus dem letzten Jahr verteidigt und wieder nach Urtenen geholt.

Podest Cupfinaltag Damen, 9.3.24 in Roggwil

Halbfinal: TVU1 – Buchthalen, 17:12

Im Halbfinal trafen wir auf das Schaffhauser Team aus Buchthalen. Aus der NLA-Sommermeisterschaft kannte man das Team gut. Der Start in die Partie gelang uns gut. Wir übernahmen das Spieldiktat. Zwar blieb Buchthalen immer wieder dran, da unsere Verteidigung nicht so konsequent war. Bis zur Pause führten wir mit 9:8 Treffer. Wir stellten etwas um beim Wechseln in der zweiten Halbzeit, so kamen wir besser ins Spiel. Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen. Langsam setzten wir uns etwas ab, da der Druck von uns zum Korb, sehr gross war. Unseren Gegnerinnen ging in den letzten sechs sieben Minuten etwas die Puste aus und wir zogen unser Spiel bis zum Ende durch. Diese gute Leistung reichte, um den Halbfinal für uns zu entscheiden und in den Final einzuziehen.

Final: Täuffelen1 – TVU1, 14:15

Diesmal fanden wir den Tritt in die Partie gar nicht. Wir lagen schnell mit 4:1 im Rückstand. In der Verteidigung passte nicht viel zusammen. Die Absprachen funktionieren noch nicht wie gewünscht. Im Angriff liess man viele Chancen ungenützt und so rannten wir immer einem drei-vier Körbe Rückstand hinterher. Bis zur Pause lagen wir mit 11:8 im Rückstand. Wollten wir den Titel verteidigen musste besser gearbeitet werden in der Verteidigung und im Angriff brauchte es eine Steigerung bei der Chancenverwertung. Wir stellten wieder einige Sachen um, so dass wir langsam in den Flow kamen. Zwar wurden wir in den ersten Minuten noch nicht belohnt, jedoch je länger das Spiel lief, je besser arbeiteten wir uns in die Partie. Es wurde nun verteidigt. So holten wir Treffer um Treffer auf. Etwas mehr als eine Minute vor dem Ende der Partei, glichen wir endlich das Spielgeschehen aus. Nun mussten wir nochmals alles geben in der Vereidigung. Dies gelang uns. Knapp dreissig Sekunden vor dem Ende der Partie, konnten wir mittels Gegenstosses in Führung gehen. Täuffelen vermochte nicht mehr zu reagieren in den verbleibenden Sekunden und so gingen wir als Sieger vom Platz!

Was für en Sieg, unglaublich Modis, bis am Schluss dra glaubt!

Fazit: Was für eine CUP-Reise! Das junge Team ist nochmals zusammengewachsen. Man hat nun einige Jahre Erfahrungen im CH-CUP gesammelt und kommt mit den KO-Spielen immer besser zu recht. Das talentierte Team hat heute als Team funktioniert. Jede hat ihren Beitrag geleistet für das Team. Es war spielerisch und auch mental eine starke Leistung. Die Rollen im Team werden immer besser gelebt. Wunderschön als Coach so viele Möglichkeiten zu haben, mit so vielen guten Spielerinnen immer wieder eine Lösung zu finden um Spiele für sich zu entschieden.

Es macht mich unglaublich Stolz mit dem Team unser Ziel erreicht zu haben! Super gmacht Modis!

Wir gratulieren allen Teams zu den Erfolgen am Finalturnier. Ein besonderer Dank auch an die vielen Fans, die uns lautstark vor Ort unterstützt haben, Merci viel mal! HOPP URTENEN!

Förs Team, Pädu

Korbball Damen: TBM-Meister Kat. B

Resultate:
Urtenen 3 vs. Ferenbalm 2   11-7
Urtenen 3 vs. Fraubrunnen   12-7

An der letzten Runde in Ferenbalm war das Ziel klar. Zwei Siege. Die perfekte Saison spielen und Total 150 Körbe werfen. Die Siege und die perfekte Saison wurden erreicht, die Anzahl Körbe mit 144 leider nicht.
Das junge Ferenbalm-Team vermochte uns immer wieder zu ärgern und wir konnten uns erst in der zweiten Halbzeit ein wenig absetzen. Grundsätzlich stand aber der Sieg nie auf der Kippe. Anders sah es gegen Fraubrunnen aus. In der Verteidigung liessen wir zu viel zu und konnten Offensiv nicht sonderlich glänzen, so stand es in der Halbzeit 5 zu 6 und zudem kassierten wir noch den siebten Treffen nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. Die Umstellung auf Manndeckung hat aber die Gegnerinnen aus dem Konzept gebracht und so starteten wir die Aufhohljagd und feierten den 12. Sieg in 12 Spielen.

Somit konnten wir erneut den Kat.B.-Titel feiern.

Auch dieses Jahr konnten viele U21 Spielerinnen Spielpraxis in dieser Liga geniessen. Auch an Erfahrung der Routiniers fehlte es nicht. Es war immer wieder ein guter Mix. Danke euch ALLEN für den Einsatz!

Es spielten: Christa, Emily (C), Fäbs, Fabä, Julia, Larissa, Maelle, Simone.

Zudem waren in dieser Meisterschaftskampagne im Einsatz:
Jäsi, Ansch, Kathrin, Lisa

Auch zu erwähnen sind die Aushilfsspielerinnen der Kat.A:
Anina, Fäbi, Arven

Fürs Team, Michu