Korbball Jugend: 3. Platz an der U16 Elite Schweizermeisterschaft

Am Samstag, 13.03.22 war es soweit und die 2. Runde der U16 Elite Schweizermeisterschaft fand statt. Da sich Küssnacht zurückzog, erhielten wir bereits 2 Punkte aus dem Forfait. Somit mussten wir an diesem Tag noch 3 Spiele absolvieren:

Urtenen : Hallau – 13:2

Als Ziel hatten wir uns gesetzt von der ersten Sekunde an parat zu sein. Dies wurde gut umgesetzt. Einzig die Trefferquote war zu Beginn nicht gut. Nach einiger Zeit kam das Team in den Flow und erzielte viele Körbe. Die Verteidigung stand sehr gut.

Roggwil-Neukirch : Urtenen – 9:8

Man wusste, dass diese Partie sehr wichtig für den Ausgang der Podestplätze war. In der Verteidigung hatten wir zuerst unsere Mühe. Mit der Umstellung von einer Raum- zur Manndeckung gelang uns die Verteidigung besser. Jedoch waren die langen Angriffe seitens unserer Gegnerinnen für uns sehr mühsam und kostete uns viel Energie. Im Angriff war es schiier zum Verzweifeln. Etliche schön freigespielte Würfe wurden einfach nicht in Körbe umgemünzt. In der zweiten Halbzeit erzielten unsere Gegnerinnen weniger Körbe. Wir hatten immer wieder Chance in Führung zu gehen, nutzten wir diese leider nicht. Am Schluss verloren wir den Match mit -1 und vergaben somit leider den zweiten Podestplatz.

Urtenen – Schwyz – 17:3

Den vorherigen Match halbwegs verdaut, starteten wir in die letzte Partie des Tages. Die Verteidigung stand sehr gut. Die Absprache in der Verteidigung funktionierte gut und man liess dem Gegner nicht viel Platz. Es gab schöne Konter und das Team zeigte ihre Qualitäten. Als müsste der Frust vom letzten Spiel herausgelassen werden, zog das Team mit einem klaren Resultat davon.

Fürs Team, Julia

Es spielten: Arwen ©️, Antonella, Leonie, Aline, Louise, Julia, Fabienne, Anina