Korbball: Start der Winter-Schweizermeisterschaften U16 & U20

Dieses Wochenende starten gleich zwei attraktive Meisterschaften für unsere jungen Wilden in Aarwangen BE.

Am Samstag startet zum ersten Mal die Schweizermeisterschaft U16 in der Halle. Alle sind gespannt auf diese Premiere. Am Sonntag geht’s dann am gleichen Austragungsort los mit der U20 Meisterschaft. Der TV Urtenen ist bei beiden Events mit einem Team vertreten.

Sa. 3.11.18, U16 CH-Meisterschaft
Das neue Format soll den jungen Spielerinnen noch mehr Spielpraxis auf hohem Niveau bieten. Es werden zwei Runden à vier Partien gespielt. Wir sind mit unserem U16-Team dabei und wollen um die Podestplätze spielen.

10.00 Uhr, TVU-Ferenbalm
11.30 Uhr, Buchthalen-TVU
12.30 Uhr, TVU-Hallau
14.00 Uhr, Deitingen-TVU

So. 4.11.18, U20 CH-Meisterschaft
Der TV Urtenen ist amtierenden CH-Meister, man wird also das gejagte Team sein. In den letzten Jahren konnte das Team gut damit umgehen. Man hat sich wieder gut vorbereitet und will den Titel verteidigen. Zudem spielen einige Spielerinnen in der Spielgemeinschaft Moosseedorf mit, die sich zum Vorjahr rangmässig verbessern möchte und einen Schritt in den vorderen Drittel der Rangliste machen. Für riesen Spannung und Spektakel ist also gesorgt.

9.35 Uhr Täuffelen – TVU, Platz 3
9.35 Uhr, Moosseedorf – Pfyn, Platz 2
11.20 Uhr, TVU – Zihlschlacht, Platz 2
11.20 Uhr, Madis-Aarwangen – Moosseedorf, Platz 1
12.30 Uhr, Bachs – Moosseedorf, Platz 3
13.05 Uhr, Buchthalen – TVU, Platz 2
14.15 Uhr, Moosseedorf – Hallau-Herblingen, Platz 2
14.50 Uhr, TVU – Bachs, Platz 1

Die Teams freuen sich wie immer über viel Fans. HOPP Urtenen!

Fürs Team, Pädu