Perfekte 1. Runde in der U16 Elite Schweizermeisterschaft

4 Spiele, 8 Punkte! Der Start in die neue Elitemeisterschaft der U16 Mädchen ist den TVU-Modis geglückt.

Urtenen – Ferenbalm 13:7
Das Team startete konzentriert in die Partie. Dies zeigte sich dann gleich auch in der Wurfquote. Mit viel Tempo konnten sich freie Würfe erspielt werden. In der ersten Halbzeit wurde dem Gegner noch etwas zu viel Platz gelassen in der Verteidigung. Mit der zweiten Halbzeit wurde das Team auch in der Verteidigung konsequenter und gewann so verdient mit 13:7.

Buchthalen – Urtenen 5:6
Was im ersten Spiel zu Beginn perfekt gemacht wurde, fehlte im zweiten Spiel – Das Team startete verhalten in den Match. Zudem wurde das langsame Tempo des Gegners adaptiert, weshalb auch die Würfe nicht mehr in den Korb wollten. So fand man in der ersten Halbzeit nicht so recht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit reagierte man darauf und konzentrierte sich auf einen schnellen Angriff. So konnte das Spiel mit einem Treffer mehr für uns entschieden werden.

Urtenen – Hallau 8:5
Im dritten Spiel wartete wieder ein starker Gegner auf das Team. Freie Würfe hatte man zwar „en masse“ – jedoch wollten diese einfach nicht in den Korb. Dies forderte die Geduld der Mädchen. In der zweiten Hälfte lief es dann endlich besser und auch in diesem Match erspielte man sich 2 weitere Punkte.

Deitingen – Urtenen 4:6
Im letzten Spiel stand man Deitingen gegenüber. Ziel war nochmals eine solide Leistung zu zeigen. Das Spiel wurde sehr überlegt gespielt und man teilte sich die letzten Kräfte gut ein. Es stand lange unentschieden, doch zum Schluss konnte das Team bewusst Druck ausüben und sich mit +2 Treffern absetzen.

Es spielten: Vera, Sarah, Valentina, Emily, Cécile, Marisa, Lea, Fabienne K.

Fürs Team, Julia