Korbball Damen: Spielgemeinschaft Moosseedorf steht auf Platz 7. nach der Vorrunde

Die Spielgemeinschaft Mosseedorf holt 1 Punkt nach Hause aus Schaffhausen und platziert sich zur Weihnachtspause auf Platz 7. Am 13.1.2019 geht’s weiter mit ihrer Heimrunde in Moosseedorf.

Moosseedorf – Zihlschlacht, 7:8
Das erste Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Teams fanden ihre Abschlüsse. In der ersten Halbzeit war Zihlschlacht überlegen, da es bei uns in der Verteidigung noch einige Unstimmigkeiten gab. Deshalb wurde in der zweiten Halbzeit die Verteidigung erfolgreich auf Fraudeckung umgestellt und unser Gegner erzielte in der zweiten Hälfte nur noch einen Korb. Wir kamen zu guten Chancen welche leider nicht alle den Weg in den Korb fanden, somit mussten wir leider die Niederlage hinnehmen.

Buchthalen – Moosseedorf, 12:9
An die zweite Halbzeit aus dem ersten Spiel wollte man gleich anknüpfen, was leider nicht gelang. In der Verteidigung gab es noch einige Probleme in der Absprache und wir waren oftmals nicht schnell genug am Ball, was zu einigen Penaltys zugunsten unseres Gegners führte. Im Abschluss fehlte uns etwas das nötige Glück und wir konnten das Spiel leider nicht für uns entscheiden.

Moosseedorf – Täuffelen, 7:7
Bis zur Pause stand es 3:4 zugunsten von Täuffelen. Wie in den bisherigen Spielen fehlte im Angriff etwas die Power, diese galt es in der zweiten Hälfte zu finden. Und wir fanden diese nötige Power. Und siehe da plötzlich fanden unsere Würfe den Weg in den Korb und die Absprache in der Verteidigung funktionierte immer besser. Zwei Minuten vor Schluss konnten wir mit einem schönen Weitschuss den Ausgleich erzielen. Anschliessend war klar, hinten wollen wir keinen Treffer mehr erhalten, dies gelang uns auch. Die Erleichterung und die Freude im ganzen Team war gross, konnte man doch den ersten Punkt an diesem Tag hohlen.

Urtenen – Moosseedorf, 17:6
Im Spiel gegen unsere Team-/Trainingskolleginnen aus Urtenen war das Ziel möglichst lange Angriffe zu spielen. In der zweiten Hälfe des Spieles merkte man dann das die Kräfte unsererseits nachliessen und man merkte auch das wir noch etwas zu wenig als Team eingespielt sind. Urtenen kam zu einfachen Konter und Freiwürfen und nützte diese aus.

Sicherlich ist diese Runde nicht nach unseren Vorstellungen gelaufen. Wir wollten definitiv mehr als nur einen Punkt hohlen. Nun wissen wir woran wir als Team arbeiten müssen, damit wir dann auf die Rückrunde hin erfolgreich auf Punkteaufhohljagd gehen können.

Es spielten: Luzia ©, Vanessa, Cécile, Manar, Nadine, Angi, Vera

Fürs Team Vanessa & Luzia

Zwischenrangliste U20 Damen