Korbball Damen: CH-Meisterschaft U20-Team mit einer überzeugenden Leistung, 18.11.19

Am frühen Morgen ging die Reise los. Der lange Weg sollte sich lohnen für uns. Mit einer überzeugenden Teamleistung wurde super Korbball gespielt.

TVU:Pfyn 14:3
Das liebe Startspiel… wir bekundeten Mühe ins Spiel zu finden. Vielleicht weil man in dieser Woche viele Spiele gespielt hatte mit CUP und Meisterschaft sowie Training. Auf jeden Fall fehlte uns der Power zu Beginn des Spiels bis zur Pause. Es wurden zwar gute Chancen herausgespielt jedoch nicht verwertet. Zur Pause führten wir mit 5:2. Es kam dann in Durchgang zwei endlich etwas mehr Dynamik ins Spiel. So konnten wir uns langsam absetzen. Dank einer guten Verteidigung hatten wir das Spiel zu jederzeit im Griff und gingen als Sieger vom Platz.

TVU:Hallau-Herblingen 23:5
Man war mit der Leistung aus dem ersten Spiel nicht zufrieden und wollte es nach einem Spiel Pause besser machen. Dies sollte zum Teil gelingen. Im Angriff war man nun sehr effizient und verwertete die Topchancen. In der Verteidigung stand man nicht so gut, unser Gegner hatte zu viele gute offene Würfe, jedoch ohne Treffer. Pausenresultat 13:2. In der Verteidigung musst also etwas passieren, jedoch spielten wir die zweiten Hälfte nicht viel konsequenter, wir waren in der Zonendeckung nicht auf dem Posten. Im Angriff jedoch weiter sehr souverän. Am Schluss gab es einen klaren Sieg, dank einer super Trefferquote von aussen.

TVU:Madiswil-Aarwangen 20:11
Nach einer langen Pause wieder den Rhythmus zufinden, ist nicht immer ganz einfach. Wir legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 3:0 Treffer. Anstelle weiter so souverän zu spielen, liessen wir gute Chancen aus und schnell stand es wieder 3:3. Danach spielten wir aber sehr starke zehn Minuten. Bis zur Pause zogen wir auf 10:4 davon. Nach der Pause liessen wir nicht nach, obwohl wir einige Sachen nicht verstanden. In der Verteidigung spielte man zwar gut, bekam aber viele Penaltys, aus nicht bekannten Gründen. Denn in unserem Angriff wurde gleiches nicht mal mit einem Freiwurf geahndet. Egal, die Spielerinnen haben das sehr gut ausgeblendet und Dank der guten Offensive spielten sie den Match solide zu Ende und feierte den mehr als verdienten Sieg.

TVU:Moosseedorf 17:6
Wiederum eine sehr lange Pause. Zum dritten mal hiess das sich mental und auch den Körper von 0 wieder auf 100% zu bringen. Es gelang gut. Die Verteidigung stand sehr gut. Im Angriff wurden aber nur wenige der top Chancen genutzt. Zur Pause stand es dann 5:0 zu unseren Gunsten. Zur zweiten Hälfte interpretierten man die Deckung etwas zu offensiv, so bekamen wir doch den einen oder anderen einfachen Treffer. Im Angriff spielte man nun sehr konsequent und mit viel Zug zum Korb. Auch in diesem Spiel sollte eine super Teamleistung mit den verdienten Sieg gefeiert werden.

Fazit Vorrunde: Das Team wo jede ihre Rolle hat, funktioniert sehr gut. Den vielen Power, in der Umschaltbewegung sowie das Werfen ist einfach TOP. In der Verteidigung hat man diverse Systeme drauf, dass die Gegner vor grosse Hürden stellt. Man steht zurecht an der Tabellenspitze, nach der Halbzeit der Saison. Gewonnen ist noch nichts, über die Festtage den einen oder anderen Ball werfen und an den Details weiter arbeiten um am Schluss an gleicher Stelle der Rangliste zu stehen.

Es spielten: ©Nicole, Vivi, Sina, Muriel, Fäbi, Sarah, Vera, Jessi

Fürs Team, Pädu

Zwischenrangliste U20 Damen