Korbball Damen: TBM Team 1, zwei Siege mit einer grossen Teamleistung

TVU 1 – Ferenbalm 1, 13:4
Man fand gut in die Partie und konnte schnell mit einigen Treffern in Führung gehen. Da Ferenbalm sehr hart spielte und lange angriff, mussten wir bei Ballbesitz unsere wenigen Chancen gut nutzen. Dies gelang gut. Viel mehr als 6 Treffer bis zur Pause langen nicht drin. Da in der Verteidigung sehr gut gespielt wurde und nur 2 Treffer zugelassen wurden führte man klar. In der zweiten Spielhälfte spielte man ruhig weiter mit viel Geduld. Vor allem weil man jeweils drei Minuten verteidigen musste, brauchte es ein hohe Konzentration. Das Spiel wurde immer noch sehr hart geführt von unseren Gegnerinnen, wir liessen uns aber nicht beirren und mit schnellem Umschaltspiel wurde am Ende der verdiente klare Sieg gefeiert.

TVU 1 – Moosseedorf 1, 21:3
Man muss dieses Spiel gesehen haben um zu glauben was da von dem jungen U20 Team gezeigt wurde. In der Verteidigung in der ersten Spielhälfte eine perfekte Leistung. Mit dem Umschaltspiel, dass so viel Power hatte, wurden ein um den anderen einfachen Korb geworfen. Konsequent wurde jeder Angriff zu Ende gespielt mit einem Treffer. Zur Pause führten wir mit 10:1. Unser Gegner war nicht irgend ein Team, dieses Team spielte diesen Sommer in der NLB. Sollte uns nochmals eine solche perfekte Halbzeit gelingen? Ja und wie. Wie aus einem Guss spielte man den Gameplan bis zur letzten Spielsekunde zu Ende. In der Verteidigung war man so schnell auf den Beinen, dass man die Passwege so gut zustellen konnte, dass es keine guten und freien Würfe für unsere Gegner gab. Die Freude über diese Leistung war riesig im Team, eine perfekter Match.

Es spielten: ©Nicole, Vivi, Sina, Muriel, Fäbi, Sarah, Vera

Fürs Team, Pädu