Korbball Damen: Silber in der 1. Liga Kantonal gewonnen, Rang 6. für die 2. Liga

Mit je drei Spielen in der 1. und 2. Liga wurde gestern, Samstag 31.8.19 die Berner kantonale Meisterschaft abgeschlossen in Müntschemier. Die beiden jungen Urtener Teams zeigten solide Leistungen.

Matchberichte 1. Liga

TVU 3 – Moosseedorf 1, 8:11
Da man wieder ein neu zusammen gestelltes Team an dieser Runde hatte, brauchte es die ersten 15 Spielminuten um sich zu finden. Mit verworfenen Penaltys und guten freien Würfen die nicht verwertet wurden lagen wir mit 6:2 zur Pause zurück. Nach der Pause fanden wir dann im Angriff immer besser ins Spiel. Leider war die Verteidigung aber weiterhin sehr anfällig für die einfachen Treffer. So konnten wir den Rückstand nicht mehr wett machen und mussten als Verlierer vom Platz.

TVU 3 – Krauchthal, 15:11
In diesen Spiel legten wir los wie die Feuerwehr. Man lag schnell mit 4:1 in Führung. Bis zur Pause spielten wir im Angriff sehr gut. In der Verteidigung liess man immer noch einfache Treffer zu. Trotzdem führten wir mit 7:4 Treffer. In der zweiten Spielhälfte lief das offensive Spektakel von beiden Teams weiter. Wir warfen weiter Treffer um Treffer. In der Verteidigung liessen wir weiter immer noch zu viel zu. Man lief nicht mehr Gefahr in den letzten Minuten die Führung zu verspielen, so reichte es zum verdienten Sieg.

TVU 3 – Brügg, 9:8
Im letzten Spiel der Sommersaison spielten wir noch gegen Brügg. Auch in diesem Spiel starteten wir sehr gut. Legten schnell mit 3:0 vor, innert vier Spielminuten. Bis zur Pause führten wir mit 5:2 Treffer. Danach wurde es bei der brütenden Hitze ein Spiel wo wir viele guten Chancen liegen liessen. Die Kräfte waren schon ziemlich aufgebraucht. Bis eine Minute vor dem Ende lagen wir mit zwei Treffern in Front. Im letzten Angriff konnte Brügg noch auf einen Treffer verkürzen. Die letzten dreissig Sekunden behielten wir dann den Ball in unseren Reihen und feierten so den verdienten Sieg.

Es spielten: ©Cecile, Fabienne K., Vivi K., Antonella, Sara, Emily, Nadine H., Vera, Fäbi Sch., Larissa E.

Matchberichte 2. Liga

TVU 4 – Grosswangen, 10:2
Gleich im ersten Spiel konnte das junge Team überzeugen. Bis zur Pause warf man zwar nicht so viele Treffer, hatte aber sehr viele Chancen die nicht genutzt wurden. Wir führten mit 1:2. Nach der Pause fanden dann die Würfe den Weg in den Korb. So wurde der erste klare Sieg gefeiert an diesem Tag.

TVU 4 – Täuffelen 3, 6:9
Nach dem ersten guten Spiel sollte ein Spiel folgen in dem man in der Verteidigung nicht gut stand. Immer wieder wurde nicht gut kommuniziert, so dass man geblockt wurde und Täuffelen einfache Treffer erzielen konnte. Zur Pause lagen wir mit 5:4 zurück. Nach der Pause produzierten wir viele Fehlpässe und waren weiter nicht auf der Höhe des Geschehens. So resultierte eine klare Niederlage der Leistung entsprechend.

TVU 4 – Moosseedorf 2, 8:7
Gegen den Tabellenzweiten in dieser Liga wollten wir nun nochmals alles geben. Das sollte auch gelingen mit einem guten Start in die Partie legten wir den Grundstein. Bis zur Pause führten wir mit 5:2 Treffer. Nach der Pause lagen wir immer in Front, bis zwei Minuten vor dem Ende der Partie. Mit Eigenfehler luden wir Moosseedorf ein den Ausgleich zu erzielen. In unserem letzten Angriff erspielten wir uns den guten Wurf. Unsere Spielerin wurde im Wurf gefoult, Penalty. Die Spielzeit war mittlerweile abgelaufen. Der Penalty wurde sicher verwandelt und somit konnten wir als verdienter Sieger vom Platz.

Es spielten: ©Valentina, Cecile, Fabienne K., Vivi K., Antonella, Arwen, Sara, Emily, Nadine H., Nadine K., Vera,

Fürs Team, Pädu