Korbball Damen: NLB-Meister 2021, Titel verteidigt

Zihlschlacht – TVU 2, 4:9

Im ersten Spiel des Tages stand das Duell der Ungeschlagenen an. Vollgas mit der besten Fankurve im Rücken starteten wir in das Spiel und konnten schnell vorlegen. In der Verteidigung standen wir super so das Zihlschlacht bis zur Halbzeit nur 2 Körbe erzielen konnte. Zihlschlacht fand bis zum Schluss der Partie nur wenige Mittel unsere starke Verteidigung auszuspielen. Mit dieser tollen Teamleistung waren wir dem NLB Meistertitel einen grossen Schritt näher.

Wolfenschiessen – TVU 2, 10:15

Im zweiten Spiel stand uns der aktuell 3. platzierte aus Wolfenschiessen gegenüber. Kein eifaches Spiel, fehlte uns doch etwas die letzte Konsequenz im Angriff und wurden wir in der Verteidigung etwas träge. So stand es zur Halbzeit 5:4 für Wolfenschiessen. In der 2. Halbzeit stellten wir unsere Verteidigung auf Schnappball um damit wir etwas mehr laufen müssen. Und siehe da plötzlich fanden unsere Würfe im Angriff den Weg in den Korb. Nach dieser Partie stand bereits fest wir werden zum zweiten mal NLB Meister!!

TVU 2 – Hallau, 16:11

Mit dem Ziel ungeschlagen das Podest zu besteigen, starteten wir in die dritte Partie. In der Verteidigung blieben wir gleich beim bewährten Schnappball. Die letzte Konsequenz in der Verteidigung fehlte etwas, jedoch machten wir im Angriff unsere Körbe und konnten so auch die letzte Partie der Saison für uns entscheiden.

Es riiise grosses DANKESCHÖN a di megatolle Fans wonis hei ungerstützt!

NLB-Team des TV Urtenen 2021
Team 1 & 2 des TV Urtenen 2021