Korbball Damen: Matchbericht 2. Runde U20 Elite, Team Moosseedorf

Sehr früh morgens trafen wir uns in Schönbühl für die gemeinsame Fahrt nach Laufen BL. Nach dem tollen Start in die Saison, waren wir bereit uns weitere Punkte zu erkämpfen.

Täuffelen : Moosseedorf 14:7
Im ersten Spiel, trafen wir auf Täuffelen. Wir wussten, dass wir bei dieser Gegnerin von Beginn an wach sein mussten und stellten unsere Verteidigung um. Dies war für uns ungewohnt und es stellte sich als problematisch heraus. In der ersten Halbzeit blieben wir dicht an den Gegnerinnen dran. Danach liessen wir ihnen im Angriff zu viel Platz und lernten nicht aus bereits gemachten Fehlern. Sie spielten eine sehr offene Zonenverteidigung, so konnten sie uns einige Pässe abfangen. Wir liessen uns zu sehr beeinflussen und mussten einige Ballverluste durch Eigenfehler einstecken. Im Angriff kamen wir in der zweiten Halbzeit zu fast keinen Treffern und schliesslich mussten wir mit einer Niederlage vom Platz.

Moosseedorf : Zihlschlacht 12:9
Wieder mit der vertrauten Verteidigung fühlten wir uns sicher und entschlossen dieses Spiel für uns zu gewinnen. Der Fraudeckung der Zihlschlachterinnen stellten wir uns trotzig entgegen. Wir erspielten uns viele tolle Chancen, hatten aber Mühe diese in Treffer umzuwandeln. In der Verteidigung waren wir nachlässig und wurden überspielt. Die Gegnerinnen spielten schnelle Pässen und liefen dann teilweise frei unter den Korb. So mussten wir auch einige Treffer aus nächster Nähe einstecken. Trotzdem kämpften wir weiter und erarbeiteten uns mit guten Angriffen einen Vorsprung. Zum Schluss waren wir viel zu nervös, was zur Folge hatte, dass wir eine Minute nachspielten.

Buchthalen : Moosseedorf 13:11
Auch in diesem Spiel hatten wir in der Verteidigung sehr zu kämpfen. Wir liessen der Gegnerin zu viel Raum und waren nicht konsequent am Ball. Durch schnelle Doppelpässe mussten wir viele Treffer aus nächster Nähe einstecken. Im Angriff wurde die Spielerin in der Mitte doppelt gedeckt. Wir liessen uns aber nicht beirren und stellten nach der Halbzeit unseren Angriff um. Die meiste Zeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen aber leider waren wir am Schluss in der Verteidigung zu nachgiebig und so mussten wir mit einer weiteren Niederlage den Platz verlassen.

Moosseedorf : Bachs-Oberaach 11:9
Im letzten Spiel wollten wir nochmal Vollgas geben. Wir haben uns vorher gut aufgewärmt und waren eingespielt. Trotzdem war die erste Halbzeit wieder einmal knapp. Im Angriff versuchten wir es mit Korblegern, dies führte unteranderem zu Penaltys. Die Gegnerinnen blockierten die Mitte, was ihnen nicht immer gelang. Auch in diesem Spiel waren wir zum Schluss nervös und spielten eine Minute nach aber konnten das Spiel gewinnen.

Allgemein spielten wir gute Angriffe und erspielten uns tolle Wurfchancen welche wir leider nicht alle verwerten konnten. Dennoch können wir sehr stolz sein auf unsere 4 Punkte.

Die gesamte Vorrunde war alles in allem sehr erfolgreich. Wir erspielten uns 10 Punkte und liegen somit auf dem 4. Zwischenrang. Diese beiden Spieltage zeigten uns, wo wir momentan stehen und wo wir uns bis zur Rückrunde verbessern können.

Es spielten: Emily, Fabienne, Anna, Katja, Antonella, Anina, Arwen, Angi, Manar

Fürs Team, Manar