Korbball Jugend: Video-Challenge 2021

Zum Jahresbeginn stellten sich die U14 und U16 Korbball-Mädchen der Video-Challenge 2021.

Die Aufgabe bestand darin jede Woche ein Training von 45 Minuten zu machen und einige der Übungen zu filmen. Jede Woche mussten sie verschiedene Gegenstände in ihr Training integrieren. So „sahen“ sich die Mädchen auch während dem 2. Lockdown und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wir Coaches wurden nicht enttäuscht und erhielten während 8 Wochen tolle Videos. Wir freuten uns jede Woche auf die Ideen der Mädchen. Diese konnten mit den Videos eifrig Punkte sammeln. Letzte Woche verkündeten wir dann die Gewinnerinnen der Challenge, welche einen Zustupf für neue Sport-Kleidung erhielten (Es grosses Merci ad Leiter vo de Herre fürs Sponsoring 😊). Für jede gabs ausserdem noch ein Gold-Häsli vor Ostern.

Gegenstände

Woche 1 – 2 Petflaschen + Thema 3-Königstag
Woche 2 – Nudelholz + Seil/Schnur
Woche 3 – Velo + ein Ball
Woche 4 – Treppe + Schnee
Woche 5 – unterschiedliche Bälle
Woche 6 – Sportwoche: Schneesport oder Freestyle
Woche 7 – ein Stuhl + 4 Becher/Tassli
Woche 8 – Springseil + Fasnachtsverkleidung

Super Modis wi dir a dere Challenge mitgmacht heit! 😊
Lari, Vivi & Julia