Korbball Damen: Start in die Sommermeisterschaft 2021

Nachdem uns nun das COVID19 Thema schon ein Jahr lang beschäftig, kehrte seit dem 1. April wieder ein Stück Normalität in den Trainingsalltag ein. Zumindest dürfen wir im seit April wieder Team-Trainings draussen abhalten. Es gibt zwar noch diverse Einschränkungen, wir machen aber das Beste daraus.

Trainingstage 2021

Wie im letzten Jahr, konnten wir unser geliebtes Trainingslager in Näfels nicht durchführen, aus den bekannten Gründen. Nach einigen Bemühungen gelang es uns den Rasenplatz in Urtenen zu reservieren für 4 Trainingstage vom 8.4–11.4.21. Natürlich wurden die BAG-Richtlinien eingehalten. Bei sehr gutem Wetter arbeiteten wir vier Tage intensiv an unseren Skills. Vier Tage Training ohne ein „Mätchlen“ – es war wirklich hart. Wir haben das Beste daraus gemacht und intensiv an unserem Wurf und der Kondi gearbeitet. Ebenfalls wurden taktische Einheiten absolviert. Ein weiterer sehr schöner Punkt war auch, wieder etwas gemeinsam zu machen und sich zwischendurch persönlich auszutauschen mit den Teamkolleginnen.

An dieser Stelle ein grosser Dank an Rachel und Lea, die uns mit den Massagen immer wieder die nötige Frische in den Beine und Arme gezaubert haben. Ändu, der Schleifer für seine coole Crossfit-Lektion und zu guter Letzt noch an Michu, der mit mir zusammen während vier Tagen alle Lektionen vorbereitet und durchgeführt hat. Merci vell mol!

Sommermeisterschaften 2021

Da bei den Aktiven (NLA/B und 1. Liga) keine Vorrunden absolviert werden, wird der Trainingsalltag noch etwas weiter nur mit den Skills bestehen. Die Termine der Rückrunde bleiben weiter bestehen. Wir halten uns fit und bereit, bis es dann wieder los geht, wann immer das auch sein mag.

Für die U14/16/20 gibt es aber Wettkämpfe. Nach den BAG-Richtlinien dürfen dort Spiele ausgetragen werden. In der kantonalen Meisterschaft spielen die U14/16 am 17.4.21 die erste von drei Runden bei uns in Urtenen auf dem heimischen Lee Rasen. Die U20 spielt eine Sommer Trophy mit zwei Runden. Die erste Runde wird auch bei uns im Lee gespielt am 9.5.21. An beiden Anlässen sind leider Zuschauer zum jetzigen Zeitpunkt nicht erlaubt. Falls dies sich ändern sollte, werden wir euch informieren.

Fürs Team, Pädu