Korbball Damen: Überzeugender Start in die Rasensaison am Heimturnier

Gestern, Sonntag 7.4.18, starteten am Heimturnier in Urtenen gleich drei Damenteams in die Sommersaison 2019.

Die neu zusammengestellten Teams konnten gute Leistungen zeigen. Nachdem man fünf Aussentrainings absolviert hatte, war man nun gespannt wo man stehen würde im Vergleich mit anderen Teams. Wie sich zeigen sollte im Verlauf des Tages, waren die intensiven Hallentrainings nicht vergebens. Mit soliden Leistungen holten sich alle drei Teams viele Punkte. Bei der Spielzeit von insgesamt 8 x 24 Min war eine gute Kondition der Grundstein für erfolgreiche Spiele.

Team1 überzeugte über weite Strecken. Erspielt wurden in den acht Partien zwei Unentschieden und sechs Siege. Am Schluss reichte dies für den Turniersieg, dank des besseren Korbverhältnissses von +6 Treffern gegenüber Täuffelen2.

Team2 holte sich den dritten Schlussrang. Mit einer Niederlage, zwei Unentschieden sowie fünf Siegen konnte ebenfalls viel Spielpraxis gesammelt werden. Auch hier wird man nun an den Details arbeiten und ist mit dem gezeigten zufrieden.

Team3 als zusammengewürfeltes Team aus diversen Spielerinnen von der NLA/B und 1./2. Liga, spielte ein sehr gutes Turnier. Das nicht eingespielte Team überzeugte in allen Begegnungen. Erspielt wurden vier knappe Niederlagen, zwei Unentschieden sowie zwei Siege. Am Schluss reichte dies für den siebten Schlussrang.

Es spielten
Team1: ©Nicole, Muriel, Vivi K., Cornelia, Sina, Angela St., Christa, Fäbi, Julia

Team2: ©Lisa, Mischi, Nadine, Luzia, Celine, Jeannine, Vivi M., Larissa, Sibe

Team3: ©Vera, Cecile, Vanessa, Sabi, Valentina, Jessi, Angela J., Sarah, Anja

Am kommenden Samstag 13.4.19 geht es weiter mit dem Turnier in Pieterlen. Danach startet unser Trainingslager in Näfels vom 15.4.- 18.4.19.

Fürs Team, Pädu