Korbball Damen: Durchzogene Leistungen am Turnier Pieterlen

Mit zwei Teams startete man am Samstag 13.4.19 am Turnier in Pieterlen. Nach den sehr guten Resultaten am Heimturnier, spielten heute beide Teams einerseits sehr gute Matches, andererseits dann auch Matches in denen es nicht so gut lief. Man ist noch in der Phase vom Ausprobieren und Zusammenfinden. Das Turnier hat wieder viele Erkenntnisse geliefert.


Team 1 erspielte sich in den Gruppenspielen eine knappe Niederlage und drei Siege. Damit holte man sich den zweiten Rang in der Gruppe. Danach spielte man in den Rangspielen um Rang 4–6 noch zwei Spiele. Diese wurde verloren, so reichte es für den 6. Schlussrang.

Team 2 holte sich mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg ebenfalls den zweiten Rang in der Gruppe. Somit spielte man auch um Rang 4–6. Man holte sich ein Unentschieden und einen Sieg. Das reichte für den 5 Schlussrang.

Nun geht es noch rund einen Monat und dann startet die Meisterschaft. Wir reisen nun am kommenden Montag für vier Tag ins Trainingslager nach Näfels. Dort wird nochmals der wichtige letzte Schliff geholt für die kommende Meisterschaft.

Es spielten:
Team 1: © Nicole, Muriel, Vivi K., Cornelia, Sina, Angela St., Christa, Julia, Jäsu, Vera, Jessi

Team 2: © Jeannine, Mischi, Nadine, Luzia, Celine, Larissa, Sibe, Sarah, Angela J.

Fürs Team, Pädu