Korbball Damen: Start U20 Sommer Trophy 2021

Endlich! Es wird wieder Korbball gespielt im Wettkampf Modus bei den Damen. Es sind zwei Anlässe geplant für die U20 Damen- und Herrenteams von Seiten STV. Die Nationale Spitze des Jungendkorbballs trifft aufeinander an zwei Spieltagen, gespielt wird im Turniermodus.

Das Wetter dürfte perfekt sein, wenn am kommenden Sonntag 9.5.21 in Urtenen auf unserem Heimrasen vierundzwanzig U20-Teams um den Tagessieg spielen. Gespielt wird bei den Damen und Herren jeweils in zwei 6er-Gruppen. Die beiden Erstplatzierten der Gruppe spielen den Final, die beiden Zweitplatzierten spielen um Rang drei.

Leider sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Von einem der vier Spielfelder wird es einen Livestream geben. Den Link werden wir bei uns auf der Website sowie via Facebook aufschalten, damit ihr trotzdem dabeisein könnt.

Urtenen ist mit zwei Damenteams am Start. Unser Ziel ist natürlich, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, so dass wir die jungen Spielerinnen mit Freude an das hohe Spielniveau für die Schweizermeisterschaft im Winter heranführen. Natürlich will man dies erfolgreich tun und strebt den Tagessieg an. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden sehr jungen Teams auf dem Spielfeld schlagen werden. Da noch Spielerinnen verletzt sind, oder nicht zu Verfügung stehen, darf man auf die Leistung gespannt sein am Sonntag.

Der Spielplan ist hier ersichtlich: Spielplan (PDF)

Mir fröie üs. Hopp Urtene!

Fürs Team, Pädu