Korbball Damen: Matchbericht U20 CH-Meisterschaft, Team Moosseedorf, 4. Runde

Moosseedorf – Zihlschlacht 2:7
In die Schlussrunde der U20 Schweizermeisterschaft starteten wir in unser erstes Spiel gegen Zihlschlacht. In der Verteidigung standen wir kompakt und der Gegner konnte nur wenige Würfe aus dem Spiel heraus erziehlen. Jedoch waren wir teilweise zu wenig schnell auf den Beinen und mussten so einige Penaltywürfe kassieren. Im Angriff konnten wir zwar freie Würfe füreinander erarbeiten, verwerteten diese jedoch nicht. Die eigene Überzeugung begann abzunehmen weshalb wir mit der ersten Niederlage vom Platz gehen mussten.

Mooseedorf – Buchthalen 10:12
Im zweiten Match spielten wir gegen Buchthalen und wollten ganau das besser machen was uns im ersten Match nicht gelang. Im Angriff gelang uns dies auch. Die freien Würfe führten zu Abschlüssen. In unserer Verteidigung sah dies jedoch weniger gut aus. Entweder konnte der Gegner uns überlaufen da die Verteidigung nicht kompakt stand odr es wurde erst gar nicht konsequent zuegeteilt. Da man sich ab seinen Fehler zu nerven begann führte dies das ganze Team in eine Abwertsspirale von der man sich bis zum Spielende nicht mehr wiederholte. Die Frustration nach der zweiten Niederlage war gross.

Moosseedorf – Täuffelen 6:7
Wir startetn mit grosser Motivation in den Match. Beide Teams hatten eine gute und kompakte Verteidigung. Das Spiel was ein sehr hecktisches, doch wir versuchten die Ruhe zu bewahren und von aussen her Körbe zu erziehlen. Wir kamen zwar zu Abschlüssen, welche aber zu grössten Teils nicht verwertet werden konnten. Es war ein ständiges Kopf an Kopf Rennen und wir kämpften bis zum Schluss. Letztentlich ging jedoch Täuffelen als Sieger vom Platz.

Moosseedorf – Urtenen 6:22
Beim letzten Spiel in dieser Saison wollten wir nochmals alles geben. Uns war aber bewusst, dass es ein sehr schwerer Gegner sein wird. Trotzdem versuchten wir mit einfachen Blöcken unser Spiel zu spielen. Doch der Schweitzermeister konnte schon frühzeitig in Fürung gehen. Es gelang uns aber nicht viele Treffer zu erzielen, nur wenige aus weiter Distanz. Wir haben gegen usere Trainings-Kollegen hart gekämpft, doch sie waren uns klar überlegen.

Es spielten: Luzia(c), Vera, Angi, Vanessa, Manar, Lea, Nadine, Cécile

Fürs Team: Nadine und Cécile