Korbball Damen: Matchbericht NLB, Schlussrunde 2019

Meisterlicher Abschluss vom TVU-Team 2 an der Schlussrunde in Aarwangen.

TVU 2 : Menznau, 14 : 8
Wir wollten nun unsere fast perfekte Saison mit einer perfekten Schlussrunde abschliessen. Wir waren alle sehr motiviert und wollten mit Freude in den ersten Match starten. Leider hat es in der ersten Halbzeit nicht funktioniert, etwas nervös konnten wir unsere freien Würfe nicht verwerten und die Versteidigung war nicht konsequent genug. Doch in der zweiten Halbzeit kamen wir ins Spiel: Durch unsere enge Verteidigung kamen die Gegnerinnen nicht mehr zu vielen Abschlüssen und auch im Angriff erzielten wir nun unsere Körbe, sodass wir als Sieger vom Platz gingen.

TVU 2 : Arbon, 9 : 5
Nun wollten wir besser in den Match starten. Die Gegnerinnen spielten lange Angriffe mit Abschlüssen, die sie zum Glük aber meist nicht verwerten konnten. Im Angriff konnten wir nicht jeden Ball versenken. Jedoch haben wir mit gutem Zusammenspiel Angriff für Angriff kontrolliert gespielt und so diesen Match souverän gewonnen.

TVU 2 : Pfyn, 14 : 8
In diesem letzen Spiel wollten wir noch einmal zeigen wie gut eingespielt wir als Team sind. Wir wussten, dass Pfyn über ihren grossen Center Körbe erzielen wollte. Deshalb stellten wir unsere Verteidigung etwas um, so dass wir den Center doppelt decken konnten. Nun war es Pfyn kaum mehr möglich, einen Pass zur Mitte zuspielen. Dafür kassierten wir einige Treffer aus Distanz. Im Angriff kamen wir hingegen zu vielen Abschlüssen durch unsere Spielzüge und Schnelligkeit. Somit gewannen wir noch den letzten Match der Saison für uns.

Die Party konnte starten. Wir waren überglücklich über unseren NLB-Meistertitel und die super Saison. Sehr starch gsi Froue!

Fürs Team, Nadine