Korbball Damen: Kreativ und motiviert :-)

Vor knapp 3 Wochen kam die ernüchternde Nachricht, dass die gesamte Sommersaison von Jugend bis Elite im Korbball abgesagt ist. Wir konnten und wollten es kaum glauben, waren wir doch mitten in den letzten Vorbereitungen und heiss drauf endlich wieder im Meisterschaftsmodus zu spielen.

Nach einer kurzen «Trauerphase» planten wir dann beim gemütlichen Pizza-Essen bereits die nächsten Schritte. Gemeinsam haben wir entschieden dennoch weiter zu trainieren. Wir wollen ja fit bleiben für die kommenden Spiele im Winter – egal in welcher Form sie stattfinden werden.

So bleiben wir also unserem Trainingsrhythmus treu und treffen uns noch immer Montags und Mittwochs im Lee. Was anders läuft sind die Trainings an sich. Am Mittwoch ist wie immer Korbball angesagt, da haben die Coaches noch immer das Zepter in der Hand.

Am Montag ist alles ganz anders. Es plant und leitet jeweils ein 3er-Team aus Spielerinnen das Training. Frei nach Lust und Laune, der Spass und das Teamerlebnis stehen im Vordergrund. Das haben die beiden Planerteams bis jetzt voll erfüllt :-)! Das erste Training stand im Zeichen des Wassers, bei 30 Grad sehr passend ;-)… Das zweite auch passend zum Schulstart «Back to School». Die Korbballerinnen wurden gefordert im Bodenturnen! Es musste eine Choreografie einstudiert und vorgezeigt werden, mindestens eine Pyramide war ein MUSS! Kreativ wie wir sind (haha) konnten sich die Choreos sehen lassen – jedenfalls im kleinen, vertrauten Kreis ;-).

Wasserspiele bei 30 Grad 🙂
Bodenturnen!

Wir sind gespannt was noch alles kommt!

Weitere Impressionen der Montagstrainings findet ihr jeweils auf Facebook und Instagram.

Fürs Team, Lisa