Korbball Damen: Inner-CH-Meisterschaft, 5. Runde

TVU – Wolfenschiessen 3:7
Nach einem Kaltstart lagen wir in der ersten Partie schnell mit 2 Körben hinten. Unser neu zusammengestelltes Team brauchte quasi die ganze erste Halbzeit um ins Spiel zu finden. So konnte der Gegner seinen Vorsprung durch Weitwürfe konstant ausbauen. In der 2. Halbzeit konnten etliche gute Chancen nicht verwetet werden. So mussten wir uns klar geschlagen geben.

Dottikon – TVU 3:6
Nach der Klatsche im ersten Spiel musste eine Reaktion her. Nach einem guten Einwefen starteten wie mit viel Elan in den Match und konnten einen ersten Treffer verzeichnen. Die Führung konnte durch das gesamte Spiel gehalten werden und wir kontrollierten den Match. Eine klare Antwort auf das erste Spiel.

TVU – Pfäffikon 12:4
Das letzte Spiel starteten wir mit einer Mannverteidigung. Zu Beginn liessen wir dem Gegner noch zu viel Raum. Nach und nach standen wir aber näher zum Gegenspieler und liessen dann in der zweiten Spielhälfte kaum mehr etwas zu. In der Offensive konnte wir einige schöne Konter erzielen und auch sonst gute Chancen verwerten. So beendeten wir dieses Spiel mit einem klaren Sieg.

Fürs Team, Larissa