Korbball Damen: Gute Leistungen am Turnier Moosseedorf

Mit drei Teams startete man in das Turnier. Leider waren einige Spieler verletzt und so waren die Spielerkader sehr schmal. Man hatte versucht möglichst in den CUP Teams spielen zu können.

Team 1 startete mit einem Sieg gegen unser Team 3. Danach gab es eine knappe Niederlage gegen Deitingen. Im letzten Gruppenspiel gewann man dann noch gegen Täuffelen 2. Somit stand man im Halbfinal unserem Team 2 gegenüber. Diese konnten in der Gruppenphase gegen Täuffelen 1 und Pieterlen gewinnen. Einzig gegen Bachs spielte man Unentschieden. Team 3 verlor knapp alle Gruppenspiele und spielte in den Rangspielen dann gegen Bachs, wo es eine Niederlage gab. Gegen Pieterlen konnte man im Penaltywerfen dann gewinnen und belegte so den guten 7. Schlussrang in einen starken Teilnehmerfeld.

Der Halbfinal von Team 1 gegen Team 2 war lange sehr ausgeglichen. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie führte Team 2 noch mit einem Treffer. Dann gab es einen bösen Zusammenstoss zweier Spielerinnen. Leider konnten beide nicht mehr weiterspielen. Da Team 2 keinen Auswechselspieler mehr hatte, spiele man mit 4 gegen 4. In den letzten zwei Spielminuten war bei dem jungen Team der Faden aber gerissen und man musste sich mit einem Treffer geschlagen geben. Im kleinen Final fehlte dann die Energie, so musste man dann als Verlierer vom Platz und belegte den 4. Schlussrang.

Im Finalspiel spielte Team 1 gegen Täuffelen 1. Ein intensives Spiel auf beiden Seiten. Täuffelen vermochte seine Chancen besser zu verwerten und konnte sich am Schluss durchsetzen mit 7:11 Treffer.

Viele junge Spielerinnen haben heute auf Top Spielniveau wieder gezeigt, dass sie absolut mithalten können und viel gelernt. Man ist bereit für die kommenden Aufgaben im CUP und der U20 CH Meisterschaft.

Einige haben kleine Blessuren, diese sollen jetzt in den kommenden Tagen wieder auskuriert werden um dann wieder ganz fit in die entschiedene Phase der Wintermeisterschaften zu gehen.

Es spielten
Team 1: Sibe, Jäsu, Mischi, Coni, Céline, Angela St.
Team 2: Vivi K., Müri, Sina, Emily, Sarah
Team 3: Luzia, Nadine, Julia, Anja, Valentina, Vanessa

Fürs Team, Pädu