Korbball Damen: CUP-Team 4 steht mit Sieg im ¼ Final

TVU – Oberaach 11:5
Der Start in die Partie war alles andere als gut für uns. Schnell lagen wir mit 3:1 im Rückanstand. Man war sehr nervös und konnte keine der guten Abschlüsse verwerten. Nach etwa zehn Spielminuten konnten wir dann auf 2:3 verkürzen. Dies sollte dann auch das Pausenresultat sein. Die Verteidigung stand sehr gut, darum konnten wir den Schaden in Grenzen halten. Im Angriff erarbeiteten wir uns sehr gute Chancen, doch weder von aussen noch über die Center konnten wir Körbe erzielen – der Korb war wie zugenagelt. Nach der Pause ging dann ein Ruck durchs Team. Endlich wurden einfache Körbe verwertet. Man zog innerhalb von zehn Spielminuten auf 9:3 davon. Der Gamepaln von Oberaach ging so nicht mehr auf, einfach langen Angriffe spielen, nun musste sie auch Abschlüsse nehmen. Das Spiel ging nun hin und her, wir vermochten aber in den zweiten zehn Spielminuten wiederum nur wenige Treffer zu erzielen. Am Schluss reichte es mit einer super Verteidigung dennoch zum klaren Sieg mit 11:5 Treffer zu unseren Gunsten.

Es spielten: ©Nicole, Vera, Sarah, Vivi K., Muriel, Sina, Jessi

Besten Dank den vielen Zuschauern.
Nun kommt es im ¼ Final zum Duell der beiden Urtener Teams 1 und 4. Eines ist klar am Finalturnier am 10.3.19 wird ein Team dabei sein. Ein spannendes Spiel mit einer Chance von 50:50 für die beiden Teams wird uns erwarten.

Fürs Team, Pädu