Korbball Damen: CH-CUP TVU Team1, Matchbericht

Souveräner Sieg in Täuffelen

TVU 1 – Täuffelen 3, 13:4
Voller Vorfreude auf den ersten Auftritt im diesjährigen CH-CUP mit dem TVU Team1, fand man sich in der kleinen Halle von Täuffelen ein. Man musste sich zuerst an die engen Platzverhältnisse gewöhnen. Nach einigen Spielminuten hatte man die Dimensionen im Griff und stand sehr gut in der Verteidigung. Da Täuffelen ewige lange Angriffe spielte, war unsere Geduld in der Verteidigung gefragt. Wir liessen praktisch nichts zu, machten das perfekt. Im Angriff waren wir etwas zu hektisch, alle wollten es zu gut machen, anstatt den einfachen Wurf zu nehmen. So führte man zur Pause zwar mit 6:2 Treffer, war aber nur in der Verteidigung gut im Spiel. Im Angriff lief es auch in der zweiten Halbzeit nicht so rund. Beste Chancen wurden nicht genutzt und so schraubten wir das Score nur langsam hoch. Die Verteidigung war aber nahe an den 100% Leistung was uns Sicherheit gab. Am Schluss war es ein Arbeitssieg. Als Favorit haben wir das auf eine sehr überzeugende Art gemacht und dem jungen Team aus Täuffelen keine Chance gelassen. Eine Runde weiter: wir stehen im CH-CUP 1/8 Final!

Es spielten: © Nicole, Jeannine, Jäsu, Mischi, Müri, Fäbi M., Vivi K., Cornelia, Sabi

Fürs Team, Pädu