Korbball Damen: Letzte Spiele stehen an …

Es werden die letzten Wettkämpfe in diesem Jahr bestritten. Somit geht ein sehr erfolgreiches Jahr für die Korbballerinnen des TV Urtenen zu Ende.

So.12.12.21, Innerschweizermeisterschaft Team2

Nach dem überzeugenden Saisonauftakt in der der 3.Liga mit drei Siegen aus drei Spielen spielt Team2 am kommenden Sonntag die zweite Vorrunde. Die Gegnerinnen sind uns relativ unbekannt. Dies macht jeweils Freude, gegen Teams zu spielen, die man noch nicht gut kennt. Man möchte an die guten Leistungen der ersten Runde anknüpfen. Gespielt wird wieder in Luzern. Zuschauer sind willkommen. Es gelten die 3G Regeln. 

Spielplan:

14.30 Uhr, Santenberg2 : Urtenen2, Halle3

15.30 Uhr, Urtenen2 : Menznau2, Halle3

16.30 Uhr, Bözberg : Urtenen2, Halle2

Mo.13.12.2021, CH-CUP 3.Runde Team1&2

Die Auslosung hat es gut gemeint für uns. Die CUP Teams 1 und 2 haben Heimrecht und können am kommenden Montag in der heimischen Lee Halle antreten!

Als erstes wird Team 2 um 20.00 Uhr ins CUP-Geschehen eingreifen. Man trifft auf Moosseedorf 2. Das routinierte Team kennt man bestens aus der TBM Meisterschaft sowie der kantonalen Meisterschaft. Unser CUP Team 2 wird gefordert sein, spielten doch die meisten Spielerinnen von Moosseedorf jahrelang in der NLA/B. Ein spannendes Spiel wird erwartet.

Ab 21.00 Uhr greift dann Urtenen 1 in die 3. CH-CUP Runde ein. Der Gegner ist uns nicht unbekannt: Bereits in der letzten CUP-Saison traf man im 1/8 Final aufeinander. Wir gewannen die Partie mit 9:5 Treffer. Damals hatten wir aber kein Heimrecht und musste die lange Reise nach Oberaach (TG)antreten. Jeder der Wettkampfsport betreibt weiss, es geht immer wieder bei Null los. Es muss alles zuerst gespielt sein. In der Favoritenrolle wollen wir eine solide Partie zeigen gegen das 1. Liga Team und diese auf keinen Fall unterschätzen.

Spielplan:

20.00 Uhr, Urtenen2 : Moosseedorf2, Lee oben

21.00 Uhr, Urtenen1 : Oberaach1, Lee oben 

Zuschauer sind willkommen. Bei beiden Partien gilt die Zertifikatspflicht (3G).

Fürs Team, Pädu