Korbball Damen: Team 4 holt im CH-Cup Bronze!

Wer es unter die besten vier Teams des CH-CUPs im Korbball schafft muss vorab einige grosse Hürden nehmen. Das junge Team, mit Altersdurchschnitt U18, hat diese Hürden genommen und heute eine überragendes Halbfinal sowie ein kämpferisches Spiel um Platz 3 gezeigt.

TVU 4 – Täuffelen 1 14:15
Das Spiel war von Beginn weg sehr umkämpft. Keines der Teams konnte sich wirklich absetzen. Das Spiel war von Taktik und Athletik geprägt. In der Verteidigung kassierten wir einige zu einfache Körbe. Da wir im Angriff variantenreich spielten und den Gegner immer wieder vor neue Aufgaben stellten, war das Spielgeschehen bis zur Pause ausgeglichen mit 9:9. In Durchgang zwei blieb lange alles ausgeglichen. Rund vier Minuten vor dem Ende konnte sich Täuffelen mit zwei Treffer absetzen. Das sollte dann die Entscheidung sein, bis kurz vor Schluss verkürzten wir auf einen Treffer, die Zeit lief uns aber davon. So resultierte eine knappe Niederlage in eine hochstehenden Korbballspiel.

TVU 4 – Dottikon 9:8
Das Rangspiel um Bronze sollte ein ganz anderes Spiel werden für uns. Wir führten schnell mit 2:0 Treffer. Anstatt weiter konzentriert zu bleiben, verloren wir den Faden. Es entwickelte sich ein Kampfspiel. Dottikon konnte aufholen. Lange ging das Spiel hin und her. Viele Aktionen auf beiden Seiten führten nicht zu Treffer. Zur Pause stand es dann 5:4 zu unseren Gunsten. Die letzten 20 Min. im diesjährigen CH-Cup nochmals alles geben war das Motto. Dies sollte uns gelingen. Bis kurz vor Schluss erarbeiteten wir uns einen zwei Korb Führung. Leider machten wir in der Schlussphase viele Eigenfehler und so hielten wir Dottikon im Spiel anstatt den Sack zu zumachen. Am Schluss sollte es aber reichen für den knappen Sieg, der uns die verdiente Bronze Medaille bringt.

Was das junge Team heute gezeigt hat, war eine super Leistung. Das Team spielte zum ersten Mal dieses CUP Finalturnier und konnte auf anhieb überzeugen und so verdient die Bronze Medaille holen.

Wir gratulieren Täuffelen zum CUP-Sieg und Deitingen zur Silbermedaille.

Besten Dank an die vielen Fans die uns unterstützt haben!

Es spielten: ©Vera, Sina, Vivi K., Muriel, Jessi, Sarah H., Fäbi M. Sabi

Fürs Team, Pädu