Korbball Damen: TBM Team 3 siegt in Fraubrunnen

Die TBM Meisterschaft hat jetzt auch für das Team 3 begonnen. Es standen 2 Partien an auswärts in Fraubrunnen.

Urtenen 3 vs. Köniz 23:2
Mit einer sehr offenen Manndeckung starteten wir ins Spiel. Es gilt auch zu erwähnen, dass die Gegnerinnen mit nur 5 Spielerinnen antraten. Die Mehrheit der Körbe wurden mittels Konter erzielt. Auch die einzelnen Körbe wurden fair auf die Spielerinnen aufgeteilt. Es war das Kollektiv das heraus stach.

Urtenen 3 vs. Fraubrunnen 7:2
Leider gelang uns der Switch gegen einen stärkeren Gegner nicht. Es war nicht mehr so einfach, obwohl wir auch hier viele offene Wurfgelegenheiten hatten, die aber nicht genützt wurden. Zur Halbzeit (Stand 3:2) mussten wir wieder mehr Kampfgeist zeigen. In der Verteidigung gelang uns das sehr gut, der Angriff war nur minim besser.

In gut einer Woche wird sich zeigen wo unser Weg in der NLB hinführt. Für viele Spielerinnen werden es die ersten Einsätze der der NATI sein und sie freuen sich sehr darauf!

Fürs Team Michu