Korbball Damen: Start in TBM Meisterschaft KAT. A für Team 1 & 2 geglückt

Im ersten Spiel des Abends traf unser Urtenen Team 2 auf Moosseedorf 1. Das Spiel ging von unserer Seite her gut los. Man legte schnell zwei Körbe vor. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Pause auf eine 6:3 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel spielte man das Umschaltspiel sehr gut, erzielte immer wieder sehr schöne Treffer. Am Schluss reicht es zum klaren 13:7 Erfolg für das TVU Team 2.

Nach einer kurzen Pause für das Team Moosseedorf 1 stand das Spiel gegen unser Team 1 an. Die sehr langen Angriffe von Moosseedorf brauchten sehr viel Geduld von unserer Seite. Bis zur Pause führte man mit 5:0 Treffer. Es war sehr träge, auch unser Spiel hatte nicht so viel Power. Wir kamen nicht auf Betriebstemperatur, machten viele Eigenfehler. So plätscherte die zweite Halbzeit dahin. Da wir nun in der Verteidigung nicht mehr ganz konzentriert waren gelangen Moosseedorf 1 auch der eine oder andere Treffer und wir vergaben viele gute Chancen im Angriff. Auch hier reichte es aber zum 11:4 Erfolg zu unseren Gunsten.

Nun war Derby Time angesagt. Der bessere Start hatte das Team 1, schnell erspielte man sich einen zwei drei Korb Vorsprung. Im Angriff spielten beide Teams ihre Stärken aus mit den guten frei herausgespielten Weitwürfen machte man immer Druck auf die Verteidigungen. Das schnelle Umschaltspiel wurde von beiden Seiten auch immer wieder etwas neutralisiert, da beide Teams gut nach hinten arbeiteten. Zur Pause führte Team 1 mit 7:4 Treffer. Nach der Pause baute Team 1 im Angriff etwas ab. Man war nicht mehr effizient in den Abschlüssen. Dies nutzte Team 2 um dran zu bleiben. In der letzten Minute hatte Team 2 bis auf einen Treffer aufgeschlossen. Der Abschluss wurde nicht verwert zum Ausgleich. Team 1 spielte die letzte Minute dann sehr gut herunter, erzielte mit dem Schlusspfiff noch den Korb zum 11:9 Sieg.

Es bleiben somit alle Punkte in Urtenen. Schon bald stehen die TVU Spielerinnen wieder im Einsatz. Am kommenden Sonntag 31.10.21 spielen 3 Urtenen Teams am Turnier in Langnau. Einen Tag zuvor am Samstag 30.10.21, stehen die beiden Jugendteams U14/U16 ebenfalls in Langnau in der kantonalen Meisterschaft im Einsatz.

Fürs Team, Pädu