Korbball Damen: Innerschweizermeisterschaft 2. Liga, Team2

Urtenen 2 – TV Santenberg 1, Endstand 11:3

Am Samstagnachmittag reisten wir nach Luzern, um die erste Runde der Innerschweizermeisterschaft 2022/23 zu spielen. Unster erster Gegner war der TV Santenberg, wir starteten gut in die Partie und konnten mit einfachen Körben unseren Vorsprung immer weiter ausbauen.

Urtenen 2 – TV Grosswangen, Endstand 13:1

Mit schnellem Umschaltspiel, tollen Doppelpässen und guter Verteidigung spielten wir unseren Gameplan durch. In der zweiten Halbzeit mussten wir noch einen Gegenteffer einstecken, welcher jedoch an dem deutlichen Resultat nichts mehr ändern konnte.

Urtenen 2 – Menznau 2, Endstand 7:6

Unser nächster Gegner hiess Menznau, welchen wir bereits aus der NLB-Sommermeisterschaft kannten. Die Partie war hart umkämpft und sehr Körperbetont, was uns aus unserem Konzept brachte. So waren die kompletten 24 Minuten ein Kopf an Kopf rennen, welches wir dann glücklicherweise mit einem Treffer Vorsprung für uns entscheiden konnten.

Urtenen 2 – DTV Schwyz, Endstand 12:10

Wir starteten gut in die Partie, nach wenigen Angriffen lagen wir bereits mit 5:0 in Führung. Doch plötzlich drehten die Schwyzerinnen auf, erziehlten gleich mehrere Treffer aus weiter Distanz, was uns verunsicherte. So stand es zur Halbzeit nurnoch 7:6 für uns. Wir mussten uns wieder sammeln und sortieren, gute Abschlüsse nehmen und mit einem Treffer belohnen.

Danke Simä, Maelle und Mischi fürs aushelfen! Ihr habt das grossartig gemacht😃

Es spielten: Vivi, Jäsu, Kathrin, Simä, Maelle, Mischi, Jessi