Korbball Damen: Innerschweizermeisterschaft 1. Liga Team1

Ein erfolgreicher Start in der 1.Liga in der Innerschweizermeisterschaft. Die ersten vier Partien wurden alle erfolgreich gestaltet. Man musste sich in der Halle wieder auf sechs gegen sechs Feldspielerinnen einstellen. Dies gelang uns gut.

TVU1 : STV Willisau1 10:1

Der Start gegen das NLB Team aus Willisau war sehr gut. Man legte in den ersten zwei Spielminuten 3:0 vor. Danach kontrollierte man das Spielgeschehen. Im Angriff wurden schöne Treffer herausgespielt, in der Verteidigung stand man sehr gut. Somit war die Führung zur Pause mit 7:1 Treffer verdient erarbeitet. Nach der Pause stand die Verteidigung weiter sehr gut. Im Angriff kreierten wir weiter Top Chancen, leider verwerteten wir diese nicht. Es reichte zum Sieg, jedoch war die Chancenverwertung der zweiten Halbzeit sehr mager.

Unterkulm : TVU1 4:8

In punkte effiziente Chancenverwertung wollten wir nun eine Steigerung erzielen. Man musste präziser spielen. Dies sollte uns auch wieder nur bedingt gelingen. Wir starteten wieder sehr gut in Partie, legten schnell vor und führten bis zur Pause mit 6:2 Treffer. Nach der Pause stand die Verteidigung weiter gut, jedoch kam wieder ein Bruch im Angriffsspiel. Die Chancen wurden nicht mehr genutzt. Es war wieder hektisch und nicht sauber fertig gespielt. Der Sieg konnte uns dank der starken Verteidigung nicht genommen werden.

TVU1 : STV Willisau2 13:6

Letztes Spiel abhaken und präziser Spielen war unser Ziel. Wie in den vorangegangen Partien starteten wir souverän. Bei den langen Angriffen hielt unsere Verteidigung sehr gut dagegen. Wir liessen praktisch nichts zu. Der Angriff war nun besser, man verwertet konsequent die guten Chancen. Zur Pause führten wir mit 7:3 Treffer. Es sollte uns nun auch gelingen, die zweite Halbzeit erfolgreich zu gestalten mit einer guten Trefferquote. Die Eigenfehler wurden nun reduziert und der Ball erfolgreich im Korb versenkt. So reichte es auch im dritten Spiel zum klaren Sieg.

TVU1 : Pfäffikon 14:6

Es war ein Steigerungslauf. Auch die vierte Partie startete für uns sehr gut. Nach wenigen Spielminuten führten wir mit 5:2. Bis zur Pause gab es dann eine Trefferarme Phase. In der letzten Minute vor der Pause erzielten wir dann aber noch zwei Treffer zur Pausenführung von 7:3. Der Steigerungslauf ging weiter. Man war nun im Flow. Das Tempo bei Ballbesitzt sehr hoch und in der Verteidigung weiter sehr gut organisiert. So wurde am Ende auch dieses Spiel gewonnen auf eine sehr überzeugende Art.

Fazit: Die Verteidigung war heute sehr konstant. Bei den langen Angriffen unserer Gegnerinnen behielt man die Geduld. Es war ein richtiges Bollwerk. Bei Ballgewinn spielten wir ein sehr gutes Umschaltspiel mit viel Tempo. Dafür war unsere Abschlussquote aus den freien Würfen für einmal nicht sonderlich berauschend. Wir haben nun bis am 18.12.22 Zeit, an den Details zu arbeiten für die 2.Runde.

För`s Team, Pädu