Korbball Damen: Harziger Start mit gutem Ende an der 1. Runde der Innerschweizer-Meisterschaft

An der ersten Runde dieser Meisterschaft am Samstag, 24.11.18 in Luzern, mussten wir uns erst finden als Team. Im Angriff gelang dies eigentlich gut, wir starteten unsere Angriffe ruhig und kontrolliert. So konnten wir als Team füreinander gute Chancen erarbeiten. Von Match zu Match steigerten wir uns im Angriff, wir erhöhten das Tempo und im letzten Match konnten wir unsere Eigenfehler fast auf Null ausmerzen.
Leider bestraften wir uns jeweils selbst mit einer schlechten Leistung in der Verteidigung. Wir gaben den Gegnerinnen zu viel Platz und konnten die wichtigen Fouls nicht machen. So blieben alle Spiele eng bis zum Schluss. Die effizienten Menznauerinnen konnten unsere Schwäche in der Verteidigung an diesem Tag am besten ausnutzen zum Sieg für sich. Die anderen zwei Spiele konnten wir für uns entscheiden, da wie gesagt der Angriff immer besser lief von Spiel zu Spiel.

Resultate
Menznau – Urtenen, 9:8
Urtenen – Willisau 9:8
Urtenen – Wettingen 10:9

Es spielten: Jeannine (C), Angi St., Céline, Coni, Mischi, Nadine, Sarah, Lisa

Fürs Team
Lisa