Korbball Damen: Die 2. Runde NLA/B der Damen steht auf dem Programm

Eine Woche nach der 1. Runde, steht morgen, Sonntag 22.5.22, bereits die 2. Runde der NL-Teams auf dem Programm. Diesmal machen die Damen im luzernischen Willisau Halt um ihre Spiele auszutragen.

NLA Urtenen1

Im ersten Spiel trifft man auf Wolfenschiessen – einen der Aufsteiger. Man kennt sich aus der Wintermeisterschaft in Luzern. Wolfenschiessen hat an der 1. Runde überzeugt und vier Punkte geholt. In der zweiten Partie spielt man gegen Bachs, dass an der ersten Runde sich drei Siege erspielen konnte, Spannung garantiert. Zum Abschluss trifft man noch auf Erschwil-Grindel. In der Vorbereitung hat man einige Male gegen sie gespielt und kennt die Stärken und Schwächen, eine spannende Partie zum Schluss.

NLB Urtenen2

Das junge Team konnte an der 1. Runde überzeugen. Jetzt gilt es weiter diese lockere Art zu behalten und fleissig Punkte zu sammeln. Das erste Spiel geht gegen die Thurgauerinnen aus Eggethof, ein uns eher unbekannter Gegner. Danach trifft man auf das Schaffhauser Team Buchtahlen2 – es ist einer der Aufsteiger aus der letzten Saison. Zum Abschluss trifft man dann noch auf Müntschemier welches der andere Aufsteiger ist aus dem letzten Jahr. Für Spannung ist also gesorgt!

NLB Hindelbank

Unsere Spielgemeinschaft Hindelbank startet gegen Buchtahlen2, welche sich als Aufsteiger wie Hindelbank vier Punkte erspielt hat an der 1. Runde. Danach geht es gegen Müntschemier. Das Berner Team kennt man aus kantonalen Meisterschaften. Somit spielen alle drei Aufsteigerteams aus der letzten Saison an einem Spieltag gegeneinander. Zum Abschluss wartet dann noch Hallau aus Schaffhausen. Auch hier werden spannende Spiele erwartet um wichtige Punkte.

Spielplan

NLA Urtenen1

11.15 Uhr, Wolfenschiessen-Urtenen1, Platz2

13.30 Uhr, Urtenen1-Bachs, Platz1

15.45 Uhr, Erschwil/Grindel-Urtenen1, Platz1 

NLB Urtenen2

10.30 Uhr, Eggethof-Urtenen2, Platz3

12.45 Uhr, Urtenen2-Buchthalen2, Platz4

15.00 Uhr, Müntschemier-Urtenen2, Platz3

NLB Hindelbank

11.15 Uhr, Buchthalen2-Hindelbank, Platz3

13.30 Uhr, Müntschemier-Hindelbank, Platz4

15.45 Uhr, Hindelbank-Hallau, Platz3

Mehr freued eus uf ganz viel Zueschauer, HOPP URTENE!

Fürs Team, Pädu