Korbball Damen: NLB 2. Runde, Team Urtenen 2, Matchbericht

Die zweite Runde stand an und wir mussten mit einem reduzierten Kader die drei Partien in Angriff nehmen. Das Team wurde mit U14 Spielerinnen aufgefüllt und diese durften so erste Erfahrungen in der NLB sammeln.

Eggethof vs. Urtenen 2 8:9
Wir begannen ziemlich verhalten. In der Verteidigung noch nicht bereit und vorne verwerteten wir unsere guten Chancen nicht. So musste die Umstellung auf eine Manndeckung her. Nach der Halbzeit konnten wir dann auch wieder Körbe erzielen und haben den Halbzeitrückstand von 3 zu 5 in einen erkämpften 9 zu 8 Sieg umgewandelt!

Urtenen 2 vs. Buchthalen 2 15:8
Von Anfang an konnten wir vorlegen. In der Verteidung war das eine oder andere Mal etwas Verwirrung. Aber zum Schluss wurde wieder konsequent der Raum gedeckt. In der Offensive wurden freie Würfe auch besser verwandelt. So kamen wir zu einem ungefährdeten Sieg!

Müntschemier vs. Urtenen 9:12
Es war der erwartete Kampf. Kein Team konnte sich entsprechend absetzen. Es wurden auch diverse Strafwürfe zugesprochen, welche mehrheitlich auf beiden Seiten verwandelt wurden. Erst am Schluss vermochten wir den knappen Vorsprung noch ein wenig auszubauen und siegten dank Kampf und Herz!

Fürs Team, Michu