Korbball Damen: 4 Punkte aufs Konto vom TBM- Team2


Urtenen 2 : Ferenbalm 2 Endstand 13:4

Mit einer etwas kleineren Truppe als üblich (5 Spielerinnen), reisten wir am Donnerstagabend nach Moosseedorf. Gegen das Team Ferenbalm 2 starteten wir gut in die Partie, konnten uns mit einem Vorsprung von 8:2 für die erste Halbzeit belohnen. Nach der Pause gelang es uns, die schnellen Pässe noch präziser zu spielen und so einfache Körbe zu erzielen. Das erste Spiel wurde mit einem Schlussresultat von 13:4 abgepfiffen.


Urtenen 2 : Moosseedorf 2 Endstand 12:7

Der Start verlief etwas harzig, so stand es nach wenigen Minuten 1:1. Nach 2-3 gespielten Angriffen fanden wir immer besser in die Partie, konnten 3-4 Treffer vorlegen und so das Zepter übernehmen. Mit tollen Doppelpässen kreierten wir gute Aktionen, welche meist auch mit einem Korb belohnt wurden. Nach einer beinahe perfekt gespielten Schlussphase (2Min 30Sek – der Ball landete jedoch leider nichtmehr im Korb) konnten wir auch dieses Spiel mit einem Resultat von 12:7 für uns entscheiden.

Es spielten: Jäsu, Vivi, Kathrin, Luzia, Jessi