Korbball Damen: 3. Runde NLA/B, Heimrunde in Urtenen

Eine perfekte 2. Runde wurde von allen drei Teams in Willisau gespielt. Jedes Team konnte sich mit je drei Siegen das Punktemaximum mitnehmen. Was für eine grossartige Leistung! Nun steht die 3. Runde und somit letzte Vorrunde an, bevor es in die Sommerpause geht. Es gilt die guten Resultate zu bestätigen und eine gute Ausgangslage zu schaffen für die Rückrunde.

NLA Urtenen 1

Das Urtenen NLA-Team bekommt es im ersten Spiel mit Pfyn zu tun. Die Thurgauer Aufsteigerinnen aus der letzten Saison sind uns weniger bekannt. Deshalb darf man gespannt sein auf das Duell. Danach spielt man gegen Buchthalen 1. Gegen das Schaffhauser Team hat man noch ein Trainingsspiel gespielt und kennt sich auch aus der letzten Saison. Zum Abschluss wartet dann noch das drittplatzierte Team aus der letzten Saison auf uns. Das Solothurner Team Deitingen kennt man aus den letzten Jahren. Jedoch hat es einen Trainerwechsel gegeben. Man darf also auf die neuen Inputs gespannt sein bei Deitingen. Ein spannendes Spiel darf erwartet werden.

NLB Urtenen 2

Das junge Team mit zwei-drei «Oldies» überzeugt bis jetzt in den ersten beiden Runden. Zum Start in die Heimrunde, geht es gegen das Luzerner Team aus Menznau. Beide Teams sind in der vorderen Tabellenhälfte platziert, ein Spitzenspiel also zum Start. Danach folgt der Match gegen den NLA-Absteiger Willisau. Auch hier darf eine spannende Partie erwartet werden. Zum Abschluss wartet dann noch das momentane Schlusslicht in der Tabelle, Unterkulm, auf uns. Solche Spiele sind immer sehr umkämpft. Kann das junge Team die Performance aus den ersten Runden bestätigen? Für Spannung ist gesorgt!

NLB Hindelbank

Unsere Spielgemeinschaft trifft zum Start auf den Absteiger aus der letzten Saison der NLA, das Luzerner Team aus Willisau. Die Luzernerinnen haben sich auf diese Saison stark verjüngt im Team. Sie spielen einen offensiven Korbball. Man kennt sich aus der Innerschweizermeisterschaft. Eine spannende Partie wird erwartet. Danach tritt der aktuelle Tabellenführer auf das momentane Schlusslicht Unterkulm. Die Aargauerinnen sind noch etwas unter dem Wert geschlagen und deshalb wird es eine gefährliche Partie, wenn der eine nichts zu verlieren hat. Zum Abschluss wartet das Thurgauer Team Eggethof. Eine Stimmungsmannschaft, denen es sehr gut laufen kann oder auch nicht. Mal schauen welches Gesicht sie zeigen gegen uns.

Spielplan

NLA Urtenen1

11.15 Uhr, Urtenen1 : Pfyn, Platz 2

12.45 Uhr, Urtenen1 : Buchthalen1, Platz 1

14.15 Uhr, Deitingen : Urtenen1, Platz 1

NLB Urtenen2

11.15 Uhr, Urtenen2 : Menznau, Platz 3

12.45 Uhr, Willisau : Urtenen2, Platz 4

14.15 Uhr, Urtenen2 : Unterkulm, Platz 3

NLB Hindelbank

10.30 Uhr, Hindelbank : Willisau, Platz 3

12.45 Uhr, Unterkulm : Hindelbank, Platz 3

15.00 Uhr, Eggethof : Hindelbank, Platz 4

Eine Festwirtschaft wird geführt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Fans, die uns wie immer am Spielfeldrand unterstützen. HOPP URTENE!

Fürs Team, Pädu