Korbball Jugend: Erster Titel im neuen Jahr 2020!

Am Sonntag wurde die Rückrunde der U20 Regio in Neuenegg gespielt. Wir sind wieder mit einem sehr jungen Team gestartet, mit dem Ziel alles zu geben für den ersten 1. Platz im 2020!

Urtenen – Müntschemier 8:2
Gleich zu Beginn des erstens Spiels mussten wir bereit sein und vollgas geben. Dies gelang uns gut. Im Angriff konnten wir viele schöne Würfe herausspielen und auch die Trefferquote stimmte. In der Verteidigung standen wir gut und liessen nicht viel zu, dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Allerdings wollten die Würfe den Korb nicht mehr finden und einige Fehler schlichen sich ein. So konnte man den erspielten Vorsprung nicht mehr gross ausbauen, ging aber trotzdem als verdienter und klarer Sieger vom Platz.

Urtenen – Madiswil 8:6
In diesem Spiel gelang uns der Start gar nicht. In der Verteidigung stand man nicht richtig und auch kommuniziert wurde zu wenig. Auch im Angriff wurde unkonzentriert gespielt, was man anhand der Fehlerquote sah. So waren wir schon zu beginn einige Körbe im Rückstand. Allerdings änderte sich dies schnell. Wir fanden uns im der Verteidigung und erspielten uns schöne Körbe im Angriff wodurch wir das Spiel doch noch gewinnen konnten

Urtenen – Utzenstorf 13:3
Wir wussten, dass wir uns auf ein langsames Spiel einstellen mussten. Dies taten wir auch, aber unser schnelles Spiel sollte uns nicht gelingen. Wir verteidigten gut, erspielten auch sehr schöne Körbe, aber die Trefferquote war auch schon besser. Schliesslich wurde es in der zweiten Halbzeit besser, wodurch wir wieder als klarer Sieger vom Platz gingen.

Urtenen – Ferenbalm 11:9
Nach einer langen Pause wollten wir wieder konzentriert und fokussiert starten. Dies gelang uns allerdings nicht gut. Ferenbalm lag bald einige Körbe vorne. Um dies zu drehen mussten wir nochmals alles geben. Dies gelang uns auch. Wir wurden schneller auf den Beinen und kommunizierten mehr miteinander. So konnten wir immer mehr aufholen und schlussendlich das Spiel doch noch zu unseren Gunsten drehen.

Urtenen – Moosseedorf 9:13
Im letzten Spiel musste man nochmals alles geben. Was wir auch taten, aber auch Moosseedorf gab alles. Es wurde nochmals viel gelaufen und viel getroffen. Aber die Verteidigung von uns hatte ihre Mühe. Man liess zuviel laufen und war zuwenig konsequent am Ball. So konnte auch der Gegner immer wieder einfache Körbe erzielen. Das Spiel war bis kurz vor Schluss ein Kopf an Kopf rennen, in welchem wir uns am Ende aber deutlich geschlagen geben mussten.

Am Ende erreichten wir den verdienten 1. Platz und gewannen viele neue Erfahrungen dazu. Wir haben gesehen, was wir bereits können und wo wir uns noch verbessern mussten. Zudem hets gfägt mit euch 😉

Es spielten: Vera (c), Fabienne K., Fabienne M., Antonella, Vanessa, Nadine K., Simone, Arwen

Fürs Team Vera