Korbball Damen: U21 Regional

Mit den diesjährigen U16-Schweizermeisterinnen starteten wir heute an der regionalen U21-Meisterschaft.

Ferenbalm vs. Urtenen 4:11
Wir starteten noch etwas verhalten in das Spiel und in die Meisterschaft. Das lag auch daran, dass wir erst ca. 2 1/2 Minuten in der Verteidigung standen bis wir in Ballbesitz kamen. Leider gelang es uns noch nicht Nadelstiche zu setzen und uns früh abzusetzen. Je länger das Spiel dauerte, desto komfortabler konnten wir die Führung ausbauen. Mit der Umstellung auf die Manndeckung, hatten wir dann auch die Verteidigung im Griff. Der erste Sieg war somit im Trockenen.

Urtenen vs. Moosseedorf 9:10
Das Spiel war ausgeglichen. Wir wurden früh Einzel- und auch Mannschaftsverwarnt. Somit durften wir uns nicht mehr viel erlauben unter dem Korb. In der zweiten Halbzeit stellten wir auf die Raumdeckung um, um nicht unnötige Penaltys zu kassieren. Die zwei Körbeführung haben wir im dann mit ungenauen Zuspielen in der Offensive und die eher verhaltene Defensive in den Schlussminuten noch vergeigt.

Madiswil vs. Urtenen 4:12
Die Niederlage war schnell weggesteckt, denn das Team wusste was nicht gut war und hat wieder ein Brikett draufgelegt. Mit schönen erzielten Treffern und einer stabilen Manndeckung, konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden.

Urtenen vs. Müntschmier 10:4
Was für eine erste Halbzeit. Das junge Team spielte sich in einen Rausch. Immer wieder spielte man sich mit ein zwei Pässen frei und kam zum Abschluss. So stand es bereits 7 zu 2 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit war dann der Start ein wenig verhalten. Die Treffer blieben aus. Zum Schluss gelang uns wieder ein wenig mehr und konnten zum dritten Mal siegreich vom Platz.

Es war mir eine Ehre, das junge U16-Schweizermeister-Team zu coachen!

Es spielten:
Aline (C), Anina, Fäbs, Jora, Julia, Maelle

Fürs Team, Michu