Korbball Damen: Vier weite Siege in der U21 CH-Meisterschaft

Das U21 Team des TV Urtenen konnte sich in Büsingen weiter Punkte gutschreiben lassen. Es waren vier umkämpfte Partien.

TVU-Buchthalen 15:9 

Gleich zum Start traf man auf das Heimteam. Unsere Gegnerinnen erwischten einen guten Start. Legten schnell zum 4:1 vor. Wir waren nach der langen Anreise noch gar nicht im Flow. Erspielten uns zwar super Chancen, jedoch landete der Ball nicht im Korb. Nach einigen Spielminuten fanden die Bälle dann den Weg in den Korb. Da wir nun auch endlich gut verteidigten, gelang es uns bis zur Pause das Spiel zu kehren. Mit einem Resultat von 9:4 Treffern ging es in dir Pause. Nach der Pause war es dann ein munteres Spiel, welches hin und her ging. Es wurde auf beiden Seiten guter Korbball gezeigt. Den Vorsprung liessen wir uns nicht mehr nehmen und gewannen die erste Partie des Tages.

Erschwil-TVU 10:19

Auf dem Papier eine klare Sache, jedoch war das Spiel alles andere als einfach. Wir waren eingestellt auf die gute Werferinnen von ihnen. Jedoch konnten wir es gar nicht gut verteidigen in der ersten Halbzeit. Dies lag sich er auch daran, dass die unkorrekten Blöcke von den Schiedsrichtern nicht geahnte wurden. So wurde das Spiel immer härter. Bis zur Pause erkämpfen wir uns einen 12:7 Vorsprung. Auch nach der Pause hatte das Spiel nicht viel mit Korbball zu tun. Es war ein Kampf und die Schiedsrichter liessen es einfach laufen.Wir wehrten uns so gut wie möglich. Spass machte das Spiel am Ende nicht, wir hatten die Werferinnen im Griff und wenigstens gewannen wir die zwei Punkte.

TVU-Madis/Aarwangen 17:5

Nach vier Spielen Pause wieder bereit sein, nicht immer eine einfache Aufgabe. Es gelang uns jedoch sehr gut. Wir legten in den ersten eineinhalb Minuten gleich auf 3:0 vor. Es war eine sehr starke erste Halbzeit von uns. Die Verteidigung war perfekt und mit Tempo konnten wir die Treffer aus dem Umschaltspiel erzielen. Zur Pause führten wir mit 9:3 Treffer. Wir zogen unser Spiel auch nach der Pause durch. So resultierte ein klarer Sieg mit einer sehr starken spielerischen Leistung.

Zihlschlacht-TVU 7:11

Zum Abschluss wartete noch Zihlschlacht. Ein Team aus der vorderen Tabellenhälfte. Unser Ziel, aus einer starken Verteidigung viel Selbstvertrauen mitnehmen für den Angriff. Die starke Verteidigung funktionierte von Beginn weg sehr gut. Im Angriff jedoch machten wir uns mit Eigenfehler das Leben schwer. So war es ein sehr Korbarmes Spiel. Hinzu kamen die ewig langen Angriffe unserer Gegnerinnen. Wir führten zur Pause mit 4:2 Treffer. Je länger die Partie lief, fanden wir die richtigen taktischen Mittel, um unsere Treffer zu erzielen. Der Vorsprung pendelte sich bei zwei drei Treffer ein. Das Spiel kontrollierten wir so souverän und gingen am Ende auch hier verdient als Sieger vom Platz.

Fazit: Nach der Vorrunde haben wir alle Partien gewonnen. Es sind nun 82 Partien, die wir am Stück gewonnen haben, eine unglaubliche Zahl. Eine Statistik ist zwar schön, bringt uns aber in der Entwicklung nicht weiter. Es waren harte Spiele und an einigen Mechanismen müssen wir weiter intensiv arbeiten.Es stehen uns jetzt knappe zwei Monate Zeit dafür zu Verfügung. Arbeiten wir seriös an diesen Details, werden wir an der Heimrunde am 8.1.23 top vorbereitete sein. Super Leistig Modis!

För`s Team, Pädu