Korbball Damen: Turnier Moosseedorf, Team1

Unter dem Motto «viel neugelerntes anzuwenden», starteten wir in das Turnier. Da einige Spielerinnen in den Ferien waren und wir sonst viele Abwesenheiten hatten, war man nicht ganz so eingespielt. Man setzte das taktisch neu gelernte aus den Trainings sehr gut um. So resultierte aus den Gruppenspielen Siege gegen Urtenen3 (8:5), Unterkulm (12:3) und Deitingen (8:2). Im Halbfinale traf man auf Wettingen und setzte sich dort mit plus zwei Treffern Differenz durch. Im Final traf man auf Täuffelen und musste sich mit einem Korb weniger geschlagen geben. Somit holt sich das Tam den 2. Schlussrang. Es wurde heute viel Spielpraxis gesammelt und vorallem hat sich das Team im taktischen Bereich entwickelt. Ein sehr lehrreicher Tag.

Ausblick nächste Woche: 

Do.27.10.22, TBM KAT.A 

Urtenen 1 greift in die TBM Meisterschaft ein. Die 1. Runde bestreitet das Team1 in Moosseedorf. Wir spielen gegen Brügg und Moosseedorf2 unsere beiden Partien. Für Spannung ist also gesorgt und auf Zuschauer freuen wir uns. 

20.00Uhr, Moosseedorf 2 – Kobari Brügg

20.30Uhr, Kobari Brügg – Urtenen 1 

21.00Uhr, Urtenen 1 – Moosseedorf 2

Sa.30.10.22, Trainingsspiele Langnau

Da die Turniere Horriwil und Langnau abgesagt wurden, haben wir uns mit Langnau darauf geeinigt für die U21 Spielerinnen trotzdem Trainingsspiele zu organisieren. Wir werden gegen zwei, drei andere Teams einen Trainingsmatchmorgen (10.00-12.00Uhr) machen und den letzten Schliff für die Meisterschaft holen. Die U21 CH-Meisterschaft startet am 6. November in Neukirch TG.

För`s Team, Pädu