Korbball Damen: TBM Team1 startet mit zwei Siegen

Team1 konnte auf der ganzen Linie mit spielerischen Elementen und einer super Wurfquote an der ersten TBM Runde überzeugen.

Kobari Brügg – Urtenen 1, 4:26

Von Beginn an eine konzentrierte Leistung zeigen, war das Motto. Dies gelang uns, und wie. Aus einer guten Verteidigung spielten wir konsequent unser Umschaltspiel und erzielten viele einfache Treffer. So führten wir zur Pause mit 11:1. Es wurde nahezu perfekt gespielt. Wir wollten weiter an uns arbeiten, dass wir es schaffen den Fokus über die ganzen 24 Spielminuten zu halten. Dies gelang uns sehr gut. In den letzten paar Minuten konnten wir mit unserem Power noch zulegen und gewannen das Spiel auf eine sehr überzeugenden Art.

Urtenen 1 – Moosseedorf 2, 16:5

Gegen das erfahrene Team aus Moosseedorf, dass mit vielen guten Spielerinnen gespickt ist, lag der Fokus auf einer guten Verteidigung. Zu Beginn machten wir es unseren Gegnerinnen etwas zu einfach. So stand es nach einigen Minuten 2:2. Je länger die erste Halbzeit jedoch lief, umso besser kamen wir in die Partie. In der Verteidigung setzten wir nun das um, was wir uns vorgenommen hatten. Das gab uns Sicherheit und im Angriff fanden die Würfe den Weg in den Korb. Zur Pause führten wir mit 8:4. Die zweite Halbzeit war dann nochmals eine Stufe besser. Die Verteidigung hatten alle im Griff, der Gegner musste viele Abschlüsse nehmen, welche unter Druck waren. Wir konnten viel Tempo aufbauen im Umschalten und auch im Positionsangriff fanden wir die Lücken. Wir warfen von Weit und unter dem Korb, wechselten immer wieder das System. Es war unglaublich viel gute Dynamik im Spiel. Am Ende war es auch in diesem Spiel eine sehr starke Teamleistung gegen ein gutes Team.

För`s Team, Pädu