Korbball Damen: Rück- und Ausblick kommende Woche

So.30.10.2022, Trainingsmatch Langnau

Heute durften wir auf Einladung von Langnau in Langnau Trainingsspiele absolvieren mit dem U21 Team. Einen grossen Dank an Langnau für das Organisieren und den Teams Escholzmatt und Riggisberg, dass sie gekommen sind zum Spielen. So konnten wir mit dem jungen Team an unseren taktischen Sachen arbeiten und wieder viel Spielpraxis sammeln.

Mo.31.10.22, TBM Team2

TBM für unser Team2 steht auf dem Programm. Man reist diesmal nach Täuffelen. Dort trifft sich das Team auf die beiden Heimteams. Für Spannung ist also gesorgt.

20.00Uhr, Täuffelen 2 – Urtenen 2

20.30Uhr, Urtenen 2 – Täuffelen 1 

21.00Uhr, Täuffelen 1 – Täuffelen 2

Mi.2.11.22, TBM Team3

Die erste TBM Runde für unser Team3 steht auf dem Programm. In der KAT. B trifft man in der heimischen Lee Halle auf Riggisberg und Fraubrunnen.

19.45Uhr, Urtenen 3 – Riggisberg 

20.15Uhr, Riggisberg – Fraubrunnen 

20.45Uhr, Fraubrunnen – Urtenen 3

So.6.11.22, CH-Meisterschaft U21

Urtenen

Am kommenden Sonntag startet die U21 CH-Meisterschaft der Damen wieder. Zum sechsten Mal in Serie können wir als Titelverteidiger starten. Die Aufgabe ist somit nicht leichter, denn als gejagter wollen dich alle schlagen. Wir sind jedoch gut vorbereitet und greiffen wieder voll an. Altersbedingt gibt es immer wieder Veränderungen. Wir starten mit einem Team, dass viel Erfahrung hat und wie immer auch wieder den einen oder anderen neuen Spieler integriert hat. Klares Ziel, wieder aufs Podest.

Hindelbank

Das junge Team möchte sich auch wieder weiterentwickeln. Die jungen Spielerinnen haben in der abgelaufenen Saison viel Spielpraxis in der NLB und 1.Liga sammeln können. Man darf also gespannt sein, wie sie sich schlagen werden gegen die anderen Teams, die im Schnitt einige Jahre älter sind. 

Gespielt wird im Kanton Thurgau in der Seesichthalle, Rietzelgweg 3, 9315 Neukirch. Wir reisen bereits am Samstag an, damit wir einwerfen können und uns gut vorbereiten. Somit steht kein Car zur Verfügung, der Zuschauer mitnehmen kann. Es würde uns trotzdem sehr freuen, den einen oder anderen Fan zu sehen. HOPP URTENEN!

Spielplan:

9.35Uhr, Hindelbank-Madiswil/Aarwangen, Platz2

10.10Uhr, Urtenen-Täuffelen, Platz1

11.20Uhr, Buchthalen-Hindelbank, Platz1

11.20Uhr, Büsserach-Urtenen, Platz3

12.30Uhr, Urtenen-Hindelbank, Platz3

14.15Uhr, Hindelbank-Täuffelen, Platz2

14.50Uhr, Nunnigen-Urtenen, Platz1

För`s Team, Pädu

Trainingsspiel Langnau