Korbball Damen: Matchbericht NLA Hindelbank-Urtenen



Hindelbank – Wettingen/Bachs, Endstand 12:9

Komplett durchnässt vom starken Regen starteten wir in die Partie gegen Wettingen/Bachs. Auf dem Kunstrasen in Pfyn wollten wir schnelle Gegenstösse spielen, gute Wurfchancen erarbeiten und als Team funktionieren. Dies gelang uns nur teilweise, wir bestraften uns immer wieder mit Eigenfehlern und Fehlpässen, welche der Gegner nutzte, um einige einfache Treffer zu erzielen. So mussten wir trotz einem spannenden und fairen Spiel als Verlierer vom Platz.

Hindelbank – Pfyn, Endstand 14:7

Gegen das Heimteam aus dem Thurgau gelang es uns zum ersten Mal in dieser Saison, einen klaren Sieg zu erspielen. Unsere Verteidigung war solide, wir mussten nur einige Gegentreffer aus weiten Distanzen einstecken. Da waren sie also, die ersten gewonnenen Punkte in der Nationalliga A!

Hindelbank – Zihlschlacht 1, Endstand 11:11

Mit einer engen 4:2 Verteidigung starteten wir ins dritte Spiel des Tages. Die Zihlschlachterinnen verwerteten fast alle Würfe aus weiten Distanzen, was uns in einen Rückstand von -5 Treffern zwang. Der Halbzeitpfiff kam zum richtigen Zeitpunkt – kurz besprechen, sammeln, motivieren und weiter geht’s! Wir starteten die Aufholjagd, verkürzten auf -1 Treffer, so stand es kurz vor Schluss 11:10 für den Gegner. Die Spannung war sehr hoch, wir spielten eine nahezu perfekte Schlussphase und belohnten diesen mit einem Treffer kurz vor Spielschluss, was uns ein Unentschieden erbrachte.

Hindelbank – Buchthalen 1, Endstand 11:8

Das nachgeholte Spiel von der 1. Runde verlangte all unsere Energiereserven, die Beine brannten und der Kopf war müde. Wir kämpften bis zum Schluss, gingen «mitenang, fürenang» und erspielten uns gute Abschlüsse. Die etwas harte Partie wurde mit mehreren Penaltypfiffen geahndet, trotzdem konnten wir unser Spiel durchziehen und uns weitere wichtige Punkte erkämpfen.

Fazit:
Ein gelungener Sonntag; Wir haben als Team funktioniert und alle unser Bestes gegeben, was mit 5 Punkten belohnt wurde! 😊

Es spielten:
Jeannine, Céline, Jäsi, Larissa, Sina, Vivi, Jessi, Luzia, Müri

Fürs Team, Jessi