Korbball Damen: Start in die Schlussphase der Vorbereitung

Bereits geht es in die Schlussphase der Vorbereitung für die Rückrunde der nationalen und kantonalen Meisterschaften. In allen Liegen wo aktive Teams vom Damen Team TVU am Start sind geht es am 7.8.22 wieder los. Über die Sommermonate hat man sich Fit gehalten und gut trainiert. Einige Spielerinnen kommen aus Verletzungen zurück, andere fehlen weiter auf Grund von Verletzungen oder Schwangerschaft. Nichts desto trotz, die Kader sind für die Rückrunde bereit.

Die ersten Härteteste stehen nächste Woche an. Am Montag 25.7.22 dürfen wir das Gastteam aus Wettingen und das Herren Team aus Urtenen bei uns begrüssen. Bereits am Dienstag 26.7.22 geht es weiter, dann kommen die Gästeteams aus Moosseedorf und Unterkulm zu uns. Weiter geht es dann am Donnerstag 28.7.22, da gastieren Deitingen und Willisau bei uns im Lee. Start der Trainingsspiele jeweils um 19.30Uhr. Zum Abschluss der Woche, reisen wir dann am Samstag 30.7.222 noch nach Büsingen. Dort findet dann auch die erste Rückrunde der Nationalliga A und B statt. Wir spielen dort auf Kunstrasen gegen Buchthalen (Danke für die Einladung) und Zihlschlacht. Gespielt wird ab ca. 13.30Uhr. Zuschauer sind Willkommen bei allen Trainingsspielen.

Besten Dank an diese Stelle auch schon an alle Schiedsrichter (Steiner, Peier, Wiedmer) die die Trainingsspiele leiten werden.

Ausgangslage Rückrunde TVU Damen Teams

NLA Urtenen1

Mit zwei Niederlagen und sieben Siegen steht das Team auf dem zweiten Tabellenplatz. Das junge Team hat in den Spielen über weiter Strecken überzeugt. Es fehlt manchmal noch etwas an Erfahrung in Entscheidenden Momenten. Man ist auf Kurs, um wieder um das Podest mitspielen zu können. Es wird sich zeigen, wie gut gearbeitet wurde über den Sommer und die Leistung zu bestätigen.

NLB Urtenen2

Das die jungen wilden mit drei routinierten Spielerinnen gleich so erfolgreich durchstarten würden, ist sicher eine kleine Überraschung. Mit einer Niederlage, einem Unentschieden sowie sieben Siegen steht das Team auf dem zweiten Tabellenplatz nach der Vorrunde. Bedenkt man das bis auf drei Spielerinnen alles U16 und U21 Spielerinnen sind, die jüngste gar noch U14, eine unglaublich gute Leistung. Jetzt gilt es in der Rückrunde die gute Leistung zu bestätigen.

NLB Hindelbank

Nach der Startniederlage konnte sich das Team steigern und erspielte sich in der Folge acht Siege. Man ist auf Kurs fürs Podest und den Aufstieg in die NLA. Das ausgeglichene Team aus älteren und jüngeren Spielerinnen steht verdient an der Tabellenspitzte der NLB. Auch hier wird es darum gehen, die gute Leistung der Vorrunde zu bestätigen.

An die erste Rückrunde am 7.8.22 nach Büsingen (SH) fahren wir mit dem Car. Es hat Platz für Zuschauer. Bitte meldet euch über einen Spieler oder Coach an. Abfahrzeiten werde noch bekannt gegeben. 

1.Liga

Ebenfalls startet die kantonale 1.Liga Bern wieder. Die Rückrunde wird eröffnet ebenfalls am 7.8.22 in Langnau. Dort spielt das U16 Team mit einigen U21 Spielerinne. Es geht primär darum Spielerfahrung zu sammeln. Dies konnten sie erfolgreich tun. Man erspielte sich drei Niederlagen, ein Unentschieden sowie sechs Siege. Es wird spannend sein, wie die jungen Spielerinnen die Rückrunde gestallten werden und was sie schon dazu gelernt haben.

Es würde uns sehr freuen, euch an einer der nächsten Runden als Zuschauer begrüssen zu dürfen. 

HOPP Urtene!

Für`s Team, Pädu