Korbball Damen: Saisonauftakt Hindelbank- Urtenen



Hindelbank-Urtenen : Urtenen 1, Endstand 12:7

Als Aufsteiger-Team starteten wir gestern in die diesjährige NLA Saison, wo als erster Gegner unser Urtenen 1 auf uns wartete. Wir starteten etwas nervös in die Partie, unsere toll herausgespielten freien Würfe wollten den Weg in den Korb nicht finden. Mit zwei nicht verwerteten Penaltychancen mussten wir uns zum Halbzeitpfiff mit einem Zwischenresultat von 5:1 geschlagen geben. In der zweiten Spielhälfte konnten wir einige Körbe erzwingen, dies reichte jedoch nicht aus um noch etwas an dem Sieg des Gegners entgegenzuwirken.

Hindelbank-Urtenen : Deitingen, Endstand 11:8

Der Start ist uns diesmal besser geglückt wie noch im ersten Spiel, die Partie verlief ausgeglichen uns blieb spannend! In den letzten 10 Minuten des Spiels mussten wir noch einige Gegentreffer einkassieren, was den Sieg für Deitingen mit +3 Treffern bestätigte.

Hindelbank-Urtenen : Buchthalen – verschoben

Während dem Einwerfen erklang plötzlich die Speaker Durchsage; aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse mit Blitz und Donner wird die Partie auf die nächste Spielrunde in Pfyn verschoben.

Fazit:
Als Aufsteigerinnern waren wir alle einen Tick zu nervös, die Anspannung war bemerkbar. Zudem lag das Trefferglück nicht auf unserer Seite, was das ganze nicht einfacher machte. Wir werden weiter fleissig trainieren, um dann hoffentlich am kommenden Sonntag die ersten Punkte zu gewinnen.

Es spielten:
Jäsi A., Fäbi, Vivi, Schänu, Celine, Luzia, Jessi, Larissa, Müri

Fürs Team Jessi