Korbball Damen: NLA/B Schlussrunde und letzte Runde TBM Team1/2

29.8.22, Letzte Runde TBM Team1

Heute Abend spielt das Team1 in der TBM Meisterschaft seine letzte Partie. Man darf in Rizenbach gegen Ferenbalm antreten. Gespielt wird am 19.45Uhr. Da es nur eine Partie gibt, werden wir danach noch in unser reguläres Training in Urtenen einsteigen, da es um die letzte Vorbereitung für die Schlussrunde der Nationalliga am kommenden Weekend geht.

3.9.22, Schlussrunde NLA/B

Was für eine Ausgangslage für die Schlussrunde der NLA/B der Damen. Vorweg, alle drei Teams haben bereits vor den letzten drei Spielen an der Schlussrunde einen Podestplatz auf sicher. Dies allein ist schon eine gewaltige Leistung, die es im Damenkorbball so noch nie geben hat. An der Schlussrunde wird nun ermittelt, welche Podestplätze es geben wir für die Teams.

NLA Urtenen1

Man hat in der Schlussrunde noch drei Spiele vor sich und liegt im Fernduell mit Täuffelen um den CH-Meistertitel. Im Moment liegt man einen Punkt hinter den Seeländerinnen. Man braucht also etwas Schützenhilfe von den anderen NLA Teams. Jedoch viel wichtiger sind unsere eigenen drei Spiele. Gegen Pfyn, das um den Abstieg kämpft und Buchthalen, dass ebenfalls noch dort involviert ist, stehen die ersten beide Spiele auf dem Programm. Im letzten Spiel spielt man noch gegen Deitingen, welches um den dritten Podestplatz spielt.

NLB Urtenen2

NLB Hindelbank

Das junge Team hat auch an der zweiten Rückrunde die Nerven behalten und eine starke Teamleistung gezeigt und alle drei Spiele gewonnen. So steht man immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz. An der Schlussrunde warten jedoch noch spannende Aufgaben, die zu lösen sind. Im ersten Match trifft man auf Menznau, dann auf Willisau, beide sind im Mittelfeld anzutreffen und haben nichts mehr mit dem Podest oder dem Abstieg zu tun. Sie können sicher befreit aufspielen. Das letzte Spiel gegen Unterkulm, die auf Punkte angewiesen sind, um nicht abzusteigen, verspricht ebenfalls Spannung.

NLB Team Hindelbank

Das routinierte Team Hindelbank kann sich mit vier Punkten den NLB Meistertitel sichern. Doch zuerst müssen die drei letzten Aufgaben gelöst werden. In der ersten Partie spielt man gegen Willisau. Danach geht es gegen Unterkulm und Eggethof. Die beiden letztgenannten Teams spielen gegen den Abstieg und brauchen Punkten, möchten sie diesen verhindern. Somit steht auch hier eine spannende Runde bevor.

Wir reisen mit dem Car an die Schlussrunde. Es hat noch wenige freie Plätze. Bitte noch bei mir melden, wer allenfalls mitfahren möchte. Abfahrt im Lee 7.30Uhr. Gespielt wird die Schlussrunde in Kanton Thurgau, 8552 Felbern-Wellhausen, Bahnhofstrasse 17 (Primarschule). Auch wenn es diesmal wieder weiter weg ist, würden wir uns natürlich über sehr viele Fans freuen, die die lange Reise auf sich nehmen, um uns in dieser grandiosen Rasensaison ein letzten Mal zu unterstützten. HOPP URTENEN!

Spielplan NLA:

11.15 Uhr, TVU1-Pfyn, P2

12.45 Uhr, TVU1 – Buchthalen1, P1

14.15 Uhr, Deitingen-TVU1, P1

Spielplan NLB:

10.30 Uhr, Hindelbank-Willisau, P3

11.15 Uhr, TVU2-Menznau, P3

12:45 Uhr, Unterkulm-Hindelbank, P3

13.30 Uhr, Willisau-TVU2, P4

14.15 Uhr, TVU2-Unterkulm, P3

15.00 Uhr, Eggethof-Hindelbank, P4

5.9.22, Letzte TBM Runde Team2

Am Montag bestreitet dann Team2 noch die letzte TBM Runde in der KAT. A. Man kann sich mit zwei Siegen den TBM Titel sichern. Gespielt wird ein letztes Mal in dieser Saison auf dem heimischen Lee Rasen. Danach geht es bereits in die Halle.

19.45Uhr Urtenen 2-Riggisberg

20.15Uhr Riggisberg-Moosseedorf 1

20.45Uhr Moosseedorf 1-Urtenen 2

För`s Team, Pädu