Korbball Damen: Goldige Wintermeisterschaft 2022/23

Abschluss TBM Meisterschaft KAT. A

Die beiden Urtenen Teams spielten gestern ihre letzten Matches der laufenden TBM Wintermeisterschaft KAT. A. Beide Teams konnte mit je einem Sieg gegen Müntschemier die Saison Beenden.

Matchbericht Urtenen2 – Müntschemier, Endstand 17:3

Gestern Abend stand die letzte Partie der diesjährigen TBM Wintermeisterschaft an. Gegen das Team aus Müntschemier wollten wir nochmals Vollgas geben, uns 24 Minuten auspowern und tolle Körbe erzielen. Mit schnellem Umschaltspiel konnten wir einfache Treffer erzielen und uns einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. In der zweiten Halbzeit der Partie spielten wir mehr über unsere grossen Centerspielerinnen, was mit einigen Penaltypfiffen geahndet wurde. So konnten wir diese Saison auf dem 2.Rang beenden, hinter Urtenen 1.

Es spielten: Luzia, Jäsi, Vivi, Schänu, Kathrin, Jessi

Für‘s Team, Jessi

Urtenen 2 – Müntschemier, 17:3

Müntschemier – Urtenen 1, 1:17

Goldige Wintermeisterschaft 2022/23

Eine sehr erfolgreiche Wintermeisterschaft geht zu Ende. In allen Meisterschaften oder CUP stand am Ende sicher ein Urtenen Team zuoberst auf dem Podest, einfach unglaublich gut. Besten Dank den vielen Personen die uns immer unterstützen. Es ist nicht selbstverständlich, einen so grossen Rückhalt zu haben für unsere Sportart. Ihr Spielerinnen seid der Wahnsinn. In jedem Training gebt ihr alles, um euch weiterentwickeln zu können. Das gibt so viel positiven Power in den Trainings und macht sehr viel Freude mit euch zu Arbeiten.

Resultate Winter 2022/23:

National:

Cupsieger (Gold)

U21 Schweizermeister (Gold)

U21 (Bronze)

Innerschweizermeisterschaft:

1.Liga (Gold)

2.Liga (Gold)

Regional TBM Meisterschaft:

KAT. A (Gold)

KAT. A (Silber)

KAT. B (Gold)

U21 Regional:

U21 (Silber)

Nach dem Winter stehe die Sommersaison an. Ab sofort liegt der Fokus in den neu zusammengestellten Teams. Bevor es dort los geht, steht die harte Vorbereitungsphase an, damit wir top Fit starten können. Ich freue mich auf die Vorbereitungsphase, wo wir den Grundstein für den Erfolg im Sommer legen können.

För`s Team, Pädu