Korbball Damen: CUP Sieg Urtenen1

Nach dem letztjährigen Cup Sieg konnte man den Titel verteidigen mit super Leistungen in den beiden Spielen. 

CH-CUP Halbfinal, Urtenen1 : Wil 27:8

Fokussiert starte man in die Partie. Schnell legte man einige Treffer vor. Mittels schnellem Umschaltspiel erzielte man einfache Treffer. Bis zur Pause führten wir mit 14:3 Treffer. Wir zogen unser Spiel bis am Ende durch und feierten den verdienten Finaleinzug. Beeindruckend in dieser Partie; Trotz des hohen Spieltempos auf unserer Seite, machten wir praktisch keine Eigenfehler. Die Trefferquote war überragend und die Verteidigung liess praktisch nichts zu. Eine super Teamleistung, gegen einen guten Gegner.

CH-CUP Final, Urtenen1 : Zihlschlacht 14:12

Wie immer an diesem Finalturnier, dauert die Pause zum Finalspiel gefühlt ewigs. Eine halb Stunde vor Finalstart war wieder gut Einwerfen und Aufwärmen das Thema. Jedoch viel wichtiger war der mentale Bereich. Das Spannungsniveau wieder optimal einstellen, nach der langen Pause. Dass man wieder neutral in dieses Finalspiel startet und sich auf seine Leistung/Aufgabe fokussiert. Es gelang uns sehr gut. In der Startphase legten wir mit 5:2 vor. Danach wäre ein Time-Out hilfreich gewesen. Man verlor etwas den Faden und spielte kompliziert, anstatt weiter einfach von aussen zu Werfen. Bis zur Pause verkürzte Zihlschlacht auf 6:5. Der Start in die zweite Spielhälfte verschliefen wir. So mussten wir plötzlich einem Rückstand nachrennen. Dies korrigierten wir innert wenigen Minuten wieder, legten drei Treffer vor. Es gelang uns danach nicht, uns weiter ab zu setzten. So führten wir immer mit einen oder zwei Treffer. In den letzten vierzig Sekunden erzielten wir den zwei-Korb-Vorsprung. Zihlschlacht brachte in ihrem letzten Angriff keinen Treffer zustande. So spielten wir die letzten zwanzig Sekunden von der Uhr. Unser Ziel, den CUP zu gewinnen hatten wir somit erreicht mit einer überragenden Teamleistung.

An dieser Stelle Gratulation an alle Medaillengewinner. Besten Dank den sehr vielen Fans, die uns unterstützt haben, unglaublich schön, dass ihr euch alle die Zeit genommen habt, um die beiden Spiele Live zu sehen. Natürlich auch einen Dank allen Offiziellen und dem Organisator.

Hey liebes Team, en unglaublich COOLI CUP Reis gsi mit euch. Ben super Stolz uf euch!

För`s Team, Pädu

Damen🥇: TV Urtenen1 Herren🥇: Altnau- Kreuzlingen
🥇TV Urtenen1 🥈Zihlschlacht1 🥉Täuffelen1