Korbball Jugend: TVU holt sich den Meistertitel U16!

Die U16 reitet weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt am Samstag, 12.1.19 die erste U16-Hallen Schweizermeisterschaft der Mädchen!

TVU – Roggwil-Neukirch 10:5
In den ersten Match starteten wir gut. Die Verteidigung wurde konsequent gemacht. Mit schnellen Angriffen konnten wir uns bereits früh absetzen. Das Spiel wurde abgeklärt gewonnen und brachte uns Sicherheit für die nächsten Matchs.

Nunningen – TVU 9:15
Mit dem schnellen Angriffspiel konnten wir auch im zweiten Spiel unsere Gegnerinnen fordern. Die Mädchen zeigten eine Traumquote. In der Verteidigung erhielten wir von aussen etwas viele Gegentreffer, Nunningen kam aber nicht an uns heran.

Zihlschlacht – TVU 4:4
Im Spitzenspiel gegen Zihlschlacht, mussten wir mindestens ein Unentschieden erspielen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, beide Teams wollten dem anderen keinen Korb schenken. Zihlschlacht konnten sogar mehrmals mit einem Korb vorlegen. Einige gut herausgespielte Würfe konnten wir nicht verwerten, was uns in Rückstand brachte. Den Rückstand konnten wir jedoch immer wieder aufholen und mit einer Top-Verteidigung liessen wir dem Gegner nicht mehr Körbe zu. In den letzten Minuten stand es 4:4. Das Resultat, welches wir bis zum Ende behielten.

TVU – Schwyz 16:7
Im letzten Spiel zeigte das Team nochmals seine Qualitäten. Der vordere Match brauchte starke Nerven, weshalb jetzt die Verteidigung zu Beginn noch unkonzentriert war. Aber auch hier zeigte das Team Kampfgeist und so war die Verteidigung in der zweiten Hälfte wieder einwandfrei. Auch im Angriff erspielten sich die Mädchen nochmals mit Leichtigkeit freie Würfe, die toll verwertet wurden.

Wir spielten heute mit einem breiten Kader, wobei alle eine tolle Leistung zeigten. Sie überzeugten mit Teamgeist, Kampfwille und Freude am Spiel. Die vielen Trainings und extra Wurftrainings zahlten sich für die Mädchen aus.

Es het gfägt mich euch!

Fürs Team, Julia