(ABGESAGT) Korbball Damen: Zweites Turnier der U20-Sommer-Trophy

Am kommenden Samstag 5.6.21 findet die zweite Ausgabe der U20 Sommer Trophy statt in Nunningen (SO). Leider sind keine Zuschauer erlaubt. Jedoch wird wieder ein Livestream zu Verfügung gestellt. Die beiden Urtenen Teams können in einzelnen Spielen trotzdem live verfolgt werden.

TVU Spiele im Livestream

10.30 Uhr, DKT Erschwil – TVU2
12.00 Uhr, Büsserach – TVU1
14.00 Uhr, TVU1 – TV Grosswangen
14.30 Uhr, KG Roggwil-Neukirch – TVU2

Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein für die beiden U20 Urtenen Teams. Das ganz junge Team2 konnte ein gutes erstes Turnier spielen. Die jungen Spielerinnen zeigten sehr gute Leistungen. Am Schluss reichte es für den vierten Gruppenrang. Viel Spielerfahrungen hat das junge Team gesammelt und will nun an der zweiten Runde noch mehr davon sammeln. Die jungen Spielerinnen sind sehr motiviert, möchten sich natürlich empfehlen für die Winterschweizermeisterschaft um im der ersten Mannschaft zu spielen. Die Spielerinnen die in Team1 spielen, müssen hingegen ihre optimale Leistungen zeigen, dass sie in die erste Mannschaft gehören für die Wintermeisterschaft. Mit dem Turniersieg am ersten Turniertag haben sie sicher einen guten Leistungsausweis abgegeben. Für uns im Coaching Staff wird es eine schwere aber auch schöne Aufgabe, zu entscheiden, wer in welchem Team dann im Winter spielen wird. Trotz Turniersieg, hat es im Team1 in vielen Punkten noch Luft nach oben. Nach der langen Pause, hat man die Defizite schon noch gemerkt. In den Trainings wurde nun wieder viel gearbeitet, um noch effizienter zu werden. Man wird sehen ob dies gelingt am zweiten Turnier.

Am ersten Turnier, spielten beide TVU Teams mit sehr schalen Kader. Es hat noch Absenzen durch verletzte Spielerinnen, jedoch kehren einige der Spielerinnen wieder in die Kader zurück. Somit stehen breitere Kader zu Verfügung, der Energielevel sollte also länger hoch bleiben. Zudem wird unsere sehr gute Masseurin Rachel dabei sein. Die jungen Spielerinnen freuen sich nun auf die kommenden Aufgaben am zweiten Turnier. HOPP URTENE!

Fürs Team, Pädu