Korbball Damen: Zwei Siege für Team1 in der TBM Meisterschaft

Moosseedorf 1 – Urtenen 1 5:17

Da man erst die zweite Partie an diesem Abend bestritt, konnte man nicht so gut einwerfen. So war das Einlaufen und die kurze Einwurfsequenz um so wichtiger, dass wir von Beginn weg voll da waren. Dies gelang uns gut. Wir starteten sehr gut in die Partie. Legten schnell vor und kontrollierten das Spiel. Zur Pause erarbeiten wir uns einen 8:2 Führung. Da doch einige Top Chancen nicht genutzte wurden, wollte man dies in der zweiten Halbzeit ändern. Gespielt wurde nun weniger hektisch und viel kontrollierter. Es gelang uns mittels schön herausgespielten freien Würfen diese zu verwerten. Bei den langen Angriffen behielten die Ruhe in der Verteidigung und liessen sehr wenig zu. So war der erste Sieg souverän erspielt.

Urtenen 1 – Ferenbalm 2 17:2

Gegen das vollmotivierte Heimteam liessen wir uns etwas anstecken von der hektischen Spielweise. So spielten wir die ersten Angriffe nicht gut, produzierten Eigenfehler. Nach dem man wieder auf das eigene Spiel fokussierte, fing die Maschinerie an zu laufen. Wir führten schnell mit 5:0 Treffer innert einigen Minuten. Bis zur Bauten wir den Vorsprung auf 8:1 Treffer aus. In der Verteidigung stellten wir nochmals um, was sehr gut funktionierte. Im Angriff probierten wir unsere taktischen Sachen aus und auch diese funktionierten sehr gut. So erspielten wir auch den zweiten verdienten Sieg an diesem Abend.

Eins sehr gute, disziplinierte Teamleistung an einem Montag Abenden, an dem die einten oder anderen Spielerinnen noch von der U21 CH-Meisterschaft etwas schwere Beine hatten. Es war auch mental eine sehr gute Leistung, wieder alles abzurufen und Vollgas zu geben. BRAVO!

För`s Team, Pädu