Korbball Damen: TVU2 gewinnt die Innerschweizer 2. Liga- Meisterschaft

Urtenen 2 – TV Santenberg 1, Endstand 9:7

Der Start in die Partie wollte uns nicht wirklich gelingen… Wir konnten den Ball nicht im Korb versenken, so lagen wir nach einigen Spielminuten 0:1 in Rückstand. Als wir dann endlich den ersten Treffer erzwingen und mit weiteren Körben bestätigen konnten entstand ein Halbzeitresultat von 4:1. Die zweite Hälfte des Spiels lief für uns besser, so konnten wir weitere wichtige Punkte gewinnen.

Urtenen 2 – TV Grosswangen, Endstand 20:6

Die Startschwierigkeiten vom ersten Match waren plötzlich vergessen; mit schnellem Umschaltspiel, tollen Doppelpässen und Balleroberungen erzielten wir einfache Körbe und konnten das Spiel deutlich für uns gewinnen. Kurz vor Schluss klemmte der Spielball zwischen Korb und Brett, weshalb noch eine Minute nachgeholt werden musste, dies änderte jedoch nicht mehr viel am Spielstand.

Urtenen 2 – Menznau 2, Endstand 10:6

Nach den ersten paar Angriffen war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Mit einer Umstellung auf offene Frauverteidigung und mit schnellem Umschaltspiel konnten wir die Verteidigung der Menznauerinnen vor Probleme stellen und den Match mit einem Schlussresultat von 10:6 beenden.

Urtenen 2 – STV Buochs, Endstand 10:7

Die letzte Partie war sehr Körperbetont, was leider kein fliessendes Spiel zuliess. Wir zapften unsere Energiereserven an für den letzten Match der diesjährigen Innerschweizermeisterschaft, wofür wir uns mit weiteren Siegespunkten belohnen konnten.

Es spielten: Jäsi, Luzia, Maelle, Simä, Jäsu, Vivi, Mischi, Jessi

An dieser Stelle möchten wir unseren „jungä & wiude U21er“ herzlich zu den gewonnenen Medallien gratulieren! Dem Team Urtenen zum Schweizermeistertitel mit Goldmedallie und dem Team Hindelbank zur sensationellen Bronzemedallie! Dir sit super!

Fürs Team, Jessi